Wie vertreibe ich ...

Diskutiere Wie vertreibe ich ... im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Wie vertreibe ich dauerhaft einen, ich denke mal, Kauz? Grundsätzlich habe ich nichts gegen Vögel oder andere Tiere nur in diesem konkreten Fall...
C

capri

Guest
Wie vertreibe ich dauerhaft einen, ich denke mal, Kauz?
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Vögel oder andere Tiere nur in diesem konkreten Fall geht der Kumpel mir absolut gegen den Strich.
Er, wenn es denn ein Kauz ist, ich hab ihn selbst noch nie gesehen, sitzt auf der Firstfette unterm Dachüberstand und schei**t mir meinen Hausputz und die unterliegenden Fensterbänke voll und ko*t den Gehweg und die Wiese zu .... ist nicht schön anzusehen.
Wie kann ich den Vogel vertreiben ohne ihm wirklich etwas zu tun? Ich möchte ihm keinen Schaden zufügen, er soll halt nur woanders verdauen ... es gibt jede Menge Natur in der Gegend wo er dies von mir ungestört tun könnte.
Würde eine Greifvogelfigur oder Katzenfigur auf dem Dachfürst den Kollegen vielleicht vertreiben oder eher noch einladen?

Danke für die Hilfe
MfG
Mike
 
Hi Mike,
also wenn du das sogenannte Gewölle findest kann das ein Falke oder ein Kauz sein! Bei einem kauz/Eule findest du allerdings Knochenteile drin, beim Falken nicht der Fall bzw selten.
Vertreiben wird schwierig sein, aber bring doch einfach ein Brett unterhalb des Dachfürsten an und schon hat sich dein Problem mit dem Kot und dem Gewölle gelöst.
LG
julia
 
hi!

also solche fälle hatten wir hier schon öfter, und ich finde es absolut legitim wenn du sagst du hättest den kleinen kerl lieber woanders :)
(ncht jeder kann auf so was stehen*g*)

aber in den "abgehandelten" fällen hier war das ganze meist relativ unwirksam was so ausprobiert wurde. wenn die vögel sich erstmal wohlgefühlt haben war es immer relativ unmöglich die zu vertreiben... weißt du denn inzwischen sicher was sich da eingenistet hat?

liebe grüße, sha
 
Kauz bz. Falke unterm Dach

Hallo Mike,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Habe bzw. hatte genau das gleiche Problem. Als ich meinen neuen Untermieter erstmals unter dem Dach sitzen sah, war ich richig froh und freute mich über dessen Anwesenheit. Diese
Freude änderte sich aber bald als ich die Ergebnisse seiner Anwesenheit sah.
Ich habe eine große Terrasse mit einer ebenso großen Markiese, und genau
unterhalb des Sitzplatzes unseres Freundes -übrigens lt. Gewölle und Flugbild
ein Falke, befindet sich unser bevorzugter Sitzplatz mit Tisch und Stühlen. Es gab also nur zwei Möglichkeiten: Wer zieht um, Vogel oder wir? Ich glaube
an unsere älteren Rechte. Mehrere von mir befragten Profis rieten übereinstimmend zu einem Nagelbrett auf dem Sitzplatz unseres Freundes. Ich brachte in 6 m Höhe an mehreren Stellen diese Bretter an. Unser Falke
war aber nicht zum Umzug zubewegen. Da ich in direkter Waldnähe in einem
sehr ruhigen Wohngebiet wohne, wäre es für ihn keine Verschlechterung der Wohnqualität gewesen. Da dachte ich mir, daß störende Knallgeräusch sinnvolle und ungefährlich sein könnten. Und das funktionierte tatsächlich sehr schnell. Mit einer Schleuder schoß ich mehrmals, nachdem der Vogel bei
beginnender Dämmerung Platz genommen hatte, unter die überstehenden Dachbretter. Jedesmal flog er logischerweise weg. Dies geschah nur 4 mal.
Dann kam er nicht wieder.
Offensichtlich wohnt er nun in unmitelbarer Nähe woanders, denn ich habe ihn mehrmals fliegend gesehen.
Viele Grüße
DePrüß
 
Ersteinmal Danke für Eure Anteilnahme.
Vom Gewölle her tippe ich auch auf einen Falken, hab auch schon mehrfach einen Kreisen sehen doch leider noch nie live auf der Firstfette. Die befindet sich in ca. 9m höhe d.h. ich komm mit einer Leiter nicht so leicht dran und mit einer Schleuder würd ich mich schon garnicht trauen. Da treff ich am Ende noch die Fenster oder gänzlich vorbei und der Stein bei der Landung einen menschen oder ein Auto oder ect. ... darf ich gar nicht dran denken.
Früher hätt ich mir da auch keinen Kopf gemacht und wäre dem Vogel mit dem Luftdruckgewehr aufs Gefieder gerückt, aber Mann wird ja älter und glücklicherweise vernünftiger.
Ich hätt auch noch ´nen Mader im Angebot, kann man die beide nicht aufeinander hetzen? ;)

Ich denke ich werde den Zwischenraum zwischen Fette und Dachüberstand mit "Karnickeldraht" schliessen, der dürfte von unten nicht zu sehen sein. Hoffentlich vertreibt das den Kumpel.
 
Thema: Wie vertreibe ich ...

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
2.524
jofri
J
P
Antworten
39
Aufrufe
3.505
esth3009
esth3009
A
Antworten
3
Aufrufe
1.895
owl
N
Antworten
1
Aufrufe
1.568
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben