Greifvogel gefunden! Brauche Hilfe!

Diskutiere Greifvogel gefunden! Brauche Hilfe! im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, habe einen Greifvogel gefunden, ist total abgemagert. Ich weiss nicht genau was es für einer ist. Er ist ca. 20-25cm gross, hat...
R

Roiber

Guest
Hallo zusammen, habe einen Greifvogel gefunden, ist total abgemagert. Ich weiss nicht genau was es für einer ist. Er ist ca. 20-25cm gross, hat ein braun-graues Federkleid auf Rücken und Flügel mit weissen Flecken, der Bauch ist cremfarben mit dunkel bis hellbraunen querstreifen, die Schwanzfedern sind grau-schwarz/braun gestreift. macht eine recht jungen Eindruck!
sein Zustand hat sich meiner Meinung nach verschlimmert, er plustert seine Federn richtig auf und sein Kopf sinkt immer wieder runter Richtung Bauch, was hat er?

Danke für eure Antworten!!!
 
Also ich würd den Vogel packen und mal zu einer Falknerei oder Zoo oder Tierarzt oder sonstwas fahren. Denn da er abgemagert und jung zu sein scheint, braucht er dringend Hilfe!!
 
Hi,da wirst du wohl einen Mäusebussard gefunden haben!
Bring ich doch bitte zu einem Falkner oder Tierarzt in deiner Nähe! Wo wohnst du denn? Ich denke mal er ist durch den Winter stark abgemagert. Geht leider vielen Bussarden so..:( Am besten versuch ihn mal mit Rinderherz oder Hähnchenkeulen bitte ungewürzt,zu füttertn, schau ob er es annimmt. aber am besten zum Ta...
 
ops ich hatte mich verlesen..
joa turmfalke kommt hin,sperber allerdings auch..melrin eher unwahrscheinlich..der is kleiner...
 
Hallo, danke für die Antworten. Es ist ein Sperber und habe ihn bei einem Falkner abgegeben. Es geht ihr gut!
Zum guten Glück wurde sie unverletzt gefunden, es gibt hier halt so viele Katzen.


Danke für eure Hilfe!

Mfg Roiber
 
Balu schrieb:
Hi,da wirst du wohl einen Mäusebussard gefunden haben!
Bring ich doch bitte zu einem Falkner oder Tierarzt in deiner Nähe! Wo wohnst du denn? Ich denke mal er ist durch den Winter stark abgemagert. Geht leider vielen Bussarden so..:( Am besten versuch ihn mal mit Rinderherz oder Hähnchenkeulen bitte ungewürzt,zu füttertn, schau ob er es annimmt. aber am besten zum Ta...

gib einem abgemagerten greifvogel einen vollen kropf und er fällt vom block und ist tot auserdem fliegen auch so viele rinderherzen und hänchekeulen in der luft rum, erst mal leichte atzung zb.kücken sind da eher besser und natürlich unverzüglich zum arzt schmelzprobe antibiotka usw.
 
g.pützstück schrieb:
gib einem abgemagerten greifvogel einen vollen kropf und er fällt vom block und ist tot auserdem fliegen auch so viele rinderherzen und hänchekeulen in der luft rum, erst mal leichte atzung zb.kücken sind da eher besser und natürlich unverzüglich zum arzt schmelzprobe antibiotka usw.

gib einem abgemagerten greifvogel einen vollen kropf und er fällt vom block und ist tot auserdem fliegen auch so viele rinderherzen und hänchekeulen in der luft rum, erst mal leichte atzung zb.kücken, taubenbrust und ratten sind da eher besser und natürlich unverzüglich zum arzt schmelzprobe antibiotka usw.
 
kotprobe...falkner sagen zum kot der greife schmelz..
rinderherz ist eig. mageres fleisch..;)
 
g.pützstück schrieb:
gib einem abgemagerten greifvogel einen vollen kropf und er fällt vom block und ist tot.


!!!

(und ganz besonders flott geht das bei einem abgemagerten Sperber mit Rinderherz):zwinker:

Viele Grüße, Kathrin
 
Thema: Greifvogel gefunden! Brauche Hilfe!
Zurück
Oben