Rotschwanzbussard entflogen

Diskutiere Rotschwanzbussard entflogen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, uns ist am 04.05.2006 ein Rotschwanzbussard entflogen. :traurig: Der Vogel hatte keinen Sender an. Bitte informiert uns...
A

amschwarz11

Guest
Hallo zusammen,

uns ist am 04.05.2006 ein Rotschwanzbussard entflogen. :traurig:

Der Vogel hatte keinen Sender an.

Bitte informiert uns:

In der Falknerei:
Falknerei Großer Feldberg
Burkhard Dinger
Auf dem Großen Feldberg
61389 Schmitten
Telefon (06174) 7545
**********

Privat:
Burkhard Dinger
Hauptstrasse 102
61267 Neu Anspach 2 – Ortsteil Hausen-Arnsbach
Telefon: 06081 – 96 13 20
Handy: 0170 – 48 33 82 8
Fax: 06081 – 96 13 22

Vielen Dank!

Tschüss, Andreas
 
ou das tut mir leid :(
hab gerade im google nach euch gesucht. habt ihr nen rotschulterbussard? 8o
das hats ein bild von einem.
glg
anne
 
Hallo,

ich fahre (fast) jeden Tag von Frankfurt nach Friedberg hoch .. also auch am Taunus vorbei. Ich werde auf jeden Fall meine Augen offen halten !
Wie unterscheide ich am besten Rotschwanzbussard vom Mäusebussard ??
Bei uns in der Wetterau gibt es so einige Bussarde mit zumindest rötlich wirkendem Schwanz - einige wurden schon als Adlerbussard gemeldet :grin:

Also - gibt es irgendwelche "Schlüsselmerkmale" ??
War es ein ad. oder junger Vogel ?? Eher dunkel oder eher hell ??


beste Grüße und viel Glück - Rando
 
NetBird schrieb:
Hallo,

ich fahre (fast) jeden Tag von Frankfurt nach Friedberg hoch .. also auch am Taunus vorbei. Ich werde auf jeden Fall meine Augen offen halten !
Wie unterscheide ich am besten Rotschwanzbussard vom Mäusebussard ??
Bei uns in der Wetterau gibt es so einige Bussarde mit zumindest rötlich wirkendem Schwanz - einige wurden schon als Adlerbussard gemeldet :grin:

Also - gibt es irgendwelche "Schlüsselmerkmale" ??
War es ein ad. oder junger Vogel ?? Eher dunkel oder eher hell ??


beste Grüße und viel Glück - Rando

Die RSB, die ich in Amerika gesehen habe hatten (die adulten) alle einen deutlich roten Schwanz. So "rot" hab ich noch bei keinem Mäusebussard einen gesehen. Von unten etwa so wie ein Rotmilan, von oben eher noch kräftiger.
Die Unterseite ist sehr hell, der Kopf oft dunkel, Die Vorderkante der Armflügel ist dunkel (deutlicher Kontrast zum hellen Unterflügel)
Der Schwanz allein ist schon sehr charakteristisch.

Auch ich werde die Augen offen halten.
 
Hallo zusammen,

der Rotschwanzbussard ist leider nicht wieder zurück.

Ja, das ist sehr schade mit dem Rotschwanzbussard und dem Steppenadler. Aber in den nächsten Tagen werden einige neue Vögel dazu kommen.

Tschüss, Andreas
 
Rotschwanzbussard - Sichtung in Holland (mit Foto)

Hi all,

auf der Seite der Holländischen Orni-Zeitschrift "Dutch Birding" fand ich gerade zufällig ein Foto von einem Rotschwanzbussard aufgenommen am 05.05.2006 (Ort : Neeltje Jans - keine Ahnung wo das ist). Hier der Link dorthin http://www.dutchbirding.nl/pics/pictures.php?page=1&id=2791 vielleicht könnt ihr ja mal den Fotografen kontaktieren (Han Zevenhuizen) ?



Gruß und weiterhin viel Glück !! - Rando
 
NetBird schrieb:
Hi all,

auf der Seite der Holländischen Orni-Zeitschrift "Dutch Birding" fand ich gerade zufällig ein Foto von einem Rotschwanzbussard aufgenommen am 05.05.2006 (Ort : Neeltje Jans - keine Ahnung wo das ist). Hier der Link dorthin http://www.dutchbirding.nl/pics/pictures.php?page=1&id=2791 vielleicht könnt ihr ja mal den Fotografen kontaktieren (Han Zevenhuizen) ?



Gruß und weiterhin viel Glück !! - Rando


Der Neeltje Jans ist eine Fluttoranlage mit Dünen drum rum. Liegt auf Seeland ganz im Südwesten der Niederlande. 450 km (mit dem Auto) von Frankfurt aus.
Wie weit kann ein RSB an einem Tag fliegen?
 
Thema: Rotschwanzbussard entflogen
Zurück
Oben