Saker

Diskutiere Saker im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, hat irgendjemand Erfahrungen mit einem Saker als Krähenfalken?
B

Brandi

Guest
Hallo zusammen,
hat irgendjemand Erfahrungen mit einem Saker als Krähenfalken?
 
Hallo Eric

Danke für die Antwort.
Ich beabsichtige mir einen Krähenfalken anzuschaffen, da ich einige Jagdmöglichkeiten bekommen habe.
Die meisten, die ich befragte sagten, dass es nur mit einem Wanderweib funktioniere.
Meine Traumvorstellung ist allerdings ein Saker, da ich die Hierofalken durch ihre Art sehr schätze.
Was meinst Du (oder Sie) dazu ?
 
Das kann ganz wunderbar klappen! Nicht nur der Wanderfalke eignet sich für die Krähenbeiz,der Saker sicherlich auch, habe schon zwei Vögel gesehen, die auf Krähen eingestellt sind und das sehr erfolgreich-- ist bei Sakern allerdings eine Charakterfrage, manche eignen sich einfach nicht.
Generell:ein Versuch ists auf jeden Fall wert
 
Wir hatten hier einen Falkner der mit seinem Sakret vom 1. Flug erfolgreich Krähen gebeizt hat. Also kann traumhaft funktionieren, wenn der Vogel die nötige "Schneid" hat.
 
Vielen Dank

Dank an Falconlady ,
sowie an alle die mir geantwortet haben.
Bin recht neu hier, das Forum und das Klima gefallen mir sehr gut!
Die Meinungen der Falkner in meiner Gegend gingen grundsätzlich zum Wanderfalken.
Durch die Antworten und Meinungen hir wurde ich nun bestäkt mir meinen Traumfalken zuzulegen ( Ist schon bestellt)

Bis dann, Brandi
 
Thema: Saker

Ähnliche Themen

Eric
Antworten
3
Aufrufe
1.252
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
0
Aufrufe
487
karlfalcon
K
C
Antworten
9
Aufrufe
1.814
eric
E
H
Antworten
26
Aufrufe
7.541
karlfalcon
K
Zurück
Oben