Hüttenjagd Uhu

Diskutiere Hüttenjagd Uhu im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich habe in einem Buch über Greifvögel ein foto von einem Uhu gesehen der an eine Stange gebunden war und dadrunter stand nur ,,ein zur Hüttenjagd...
B

Baytolda

Guest
Ich habe in einem Buch über Greifvögel ein foto von einem Uhu gesehen der an eine Stange gebunden war und dadrunter stand nur ,,ein zur Hüttenjagd aufgestellter Uhu ``Meine Frage: was ist ne Hüttenjagd ?
 
tach zusammen,

die Hüttenjagd ist eine Lockjagd auf Krähen, die heute nur noch selten und natürlich nur mit Uhuattrappen praktiziert wird.

Krähen haben die Angewohnheit auf Greifvögel zu "hassen", dass heißt sie fliegen Scheinangriffe auf die Greifen zu, um sie aus ihrem Revier zu vertreiben. Man kann das sehr gut mit Mäusebussarden beobachten. Es wird deshalb eine Uhuattrappe auf einem freien Feld aufgestellt um Krähen anzulocken und in Schrotschußentfernung eine Tarn"hütte" für den Jäger aufgestellt aus der die Krähen dann bejagt werden. Deshalb "Hüttenjagd".

Gruß
Markus
 
Thema: Hüttenjagd Uhu

Ähnliche Themen

SpiritusNoctis
Antworten
8
Aufrufe
570
harpyja
harpyja
Reuam Relges
Antworten
7
Aufrufe
846
esth3009
esth3009
Charlette
Antworten
4
Aufrufe
789
esth3009
esth3009
A
Antworten
0
Aufrufe
542
Alpinist
A
D
Antworten
4
Aufrufe
893
holyhead
H
Zurück
Oben