Sperber aus Ausland

Diskutiere Sperber aus Ausland im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, kann ich einen Sperber oder irgendeinen anderen Greifvogel legal aus dem Ausland hierhin mitnehmen ? mfg Baytolda
B

Baytolda

Guest
Hallo,
kann ich einen Sperber oder irgendeinen anderen Greifvogel legal aus dem Ausland hierhin mitnehmen ?
mfg
Baytolda
 
da brauchst du auch papiere für und der muss von einem züchter sein, sonst wär das ein wildfang. ich weiss nicht wie es bei euch in deutschland ist aber man braucht doch bei euch sowieso den falknerschein um einen greif zu halten (?). und wenn ich so nachdenke ist es sowieso viel schwerer nen greif aus nem anderen land zu holen als wenn er aus deutschland ist.
lg
anne
 
Hallo,

es ist zwar theoretisch möglich aber sehr schwer.
Sollte das Land wo der Sperber her kommt nicht in der EU sein ist es momentan ( wegen der Geflügelpest) unmöglich es besteht ein Einfuhrverbot für jegliche Vögel aus Ländern die nicht in der EU sind.
Dazu kommt noch, wenn es ein Sperber, Habicht,Wanderfalke oder andere hier heimische Art ist, mußt du beim Anmelden den jagdschein und den Falknerschein haben sonst kommt eine Haltung in Deutschland sowieso nicht in Frage und somit erübrigen sich die anderen Schwierigkeiten.
Der Sperber ist auch in Deutschland kein zur Beizjagd also auch zur Haltung frei gegebener Vogel also wird die Behörde dir sowieso einen Strich durch die Rechnung machen.
Gruß
Marco
 
.........................

................................................................................................................................
 
Thema: Sperber aus Ausland

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
297
Brockhaus
Brockhaus
Gimpel2022
Antworten
16
Aufrufe
735
finchNoa@Barbie
F
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
330
Peregrinus
Peregrinus
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
374
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
358
h8cru
h8cru
Zurück
Oben