Greifvogelpräparate

Diskutiere Greifvogelpräparate im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Forenkollegen (und natürlich Kolleginnen). Ich bin ja ein Rookie was das Forum angeht hier,doch denke ich festgestellt zu haben dass...
H

Heliman

Stammmitglied
Beiträge
273
Hallo Forenkollegen (und natürlich Kolleginnen).

Ich bin ja ein Rookie was das Forum angeht hier,doch denke ich festgestellt zu haben dass hier alle möglichen Facetten,wie ich es einmal nennen möchte,von Vogelliebhabern und Greifvogelliebhabern im speziellen vertreten sind.

Zum einen Züchter und Falkner,zum anderen Leute die Greifvögel einfach nur schön,interessant und bemerkenswert finden. Daneben scheinen auch etliche Federliebhaber an Bord - oder besser on board :D - zu sein.

Aber sind auch Präparatesammler hier vertreten?

Ich selber zähle eigentlich zu dieser,ja Gattung,wenngleich ich auch die eine oder andere Adler- und Geierfeder habe.

Allerdings habe ich schon vor längerer Zeit aufgehört aktiv zu sammeln,meine Sammlung zu erweitern. Mittlerweile bin ich eher bestrebt diese,die doch schon einen gewissen Umfang hat,zu verringern.

Daher würde es mich natürlich interessieren ob hier auch Leute verkehren die ein faible für (gutgemachte) Greifvogelpräparate haben. (Bin gerade dabei auf EU-Bescheinigungen umzustellen,wir reden also über Exponate mit den dafür behördlich vorgeschriebenen Papieren)

Wenn jemand Interesse haben sollte,kann er mich auch über die privaten Nachrichten kontaktieren,ganz wie er will...


Gruss
Heliman
 
hi
"sammle" auch ein wenig präparate. hab aber erst 4, das heisst ein mäusebussarde, ein rotmilan, ne schleiereule und ne waldohreule. für mich ist das alles recht teuer. ich hab das geld eigentlich nicht dazu (mit 14) und habe eigentlich alle geschenkt bekommen. für mich ist es recht schwer an gute präparate zu kommen und wenig dafür auszugeben.... wie für alle anderen natürlich auch. würde sehr gerne mehr sammeln. aber wie gesagt, wenn ich das geld dazu hätte... Sammle auch federn. hab da schon ein paar zusammen. hoffe aber auch da das es noch ein wenig mehr werden ;)
was hast du denn so für präparate?
glg
anne
 
red*tailed*hawk schrieb:
hi
"sammle" auch ein wenig präparate. hab aber erst 4, das heisst ein mäusebussarde, ein rotmilan, ne schleiereule und ne waldohreule. für mich ist das alles recht teuer. ich hab das geld eigentlich nicht dazu (mit 14) und habe eigentlich alle geschenkt bekommen. für mich ist es recht schwer an gute präparate zu kommen und wenig dafür auszugeben.... wie für alle anderen natürlich auch. würde sehr gerne mehr sammeln. aber wie gesagt, wenn ich das geld dazu hätte... Sammle auch federn. hab da schon ein paar zusammen. hoffe aber auch da das es noch ein wenig mehr werden ;)
was hast du denn so für präparate?
glg
anne

Kennst du den guten alten Spruch If you pay peanuts you get monkeys?

Aber wenn ich mal etwas zu verschenken habe,dann werde ich mich sicher bei dir melden...8)
 
hi
den spruch kenn ich ned :p
aber danke dir fürs angebot :zwinker:
aber es nimmt mich jetzt doch noch wunder was du so für präparate hast :zustimm:

glg
anne
 
red*tailed*hawk schrieb:
hi
den spruch kenn ich ned :p
aber danke dir fürs angebot :zwinker:
aber es nimmt mich jetzt doch noch wunder was du so für präparate hast :zustimm:

glg
anne
Das braucht dich jetzt "nicht Wunder nehmen" (?) bzgl. meiner Sammlung,das liegt wohl daran dass etwas älter als 14 bin und die Sachen eben nicht geschenkt bekommen habe. Sondern bezahlen durfte und wohl auch konnte...:~

(Übrigens,wenn du jemand kennst der Gerfalken verschenkt,lass es mich wissen. Da bin ich mit von der Partie. Auf Einen mehr oder weniger kommt es da auch nicht mehr an...:S )
 
Thema: Greifvogelpräparate

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
14.353
Heliman
H
Zurück
Oben