Fragen zum Falknerschein

Diskutiere Fragen zum Falknerschein im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Vogelfreunde Ich habe mich mit ein paar von euch schon in Vebindung gesetzt und auch immer Antwort bekommen wofür ich mich ertsmal...
L

Lix89

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde
Ich habe mich mit ein paar von euch schon in Vebindung gesetzt und auch immer Antwort bekommen wofür ich mich ertsmal sehr bedanken möchte.Ich habe mir gedacht das wenn ich ein Thema eröffne habe ich bessere Chancen auf meherer Meinungeb göleichzeitig
Ich habe 2005 meinen Jagschein absolviert und möchte nun die Falknerprüfung dazu machen.
Kennt einer von euch vll eine Seite mit Prüfungsfragen für den Falknerschein. Habe schon gegooglet aber nichts gefunden.Ich würde gern auch viel über das Falknern von euch höre, da es immer persönliche Erfahrungen sind und nicht Dinge die aus Büchern auf manche Hompages übernommen werden.
Möchte den Schein auf jeden Fall dieses Jahr noch machen.
Also ich freue mich über alles was ihr mir durch eure Erfahrung berichten könnt.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
 
tach Lix,

erstmal herzlich willkommen :bier:

Versuche es mal mit der Suchfunktion hier im Forum, da wirst Du sicher schon viele Infos finden.

Unbedingt zu empfehlen sind die Vorbereitungskurse der beiden großen Falknerverbände DFO und ODF. Auf deren Internetseiten findest Du die entsprechenden Angebote. Allerdings solltest Du schon mit einem Basiwissen in diese Kurse gehen. Hierfür unentbehrlich ist der "Schöneberg". Im Anhang dieses Buches findest Du auch 1000 Original-Prüfungsfragen.

Schließlich solltest Du Dir einen Falkner in Deiner Nähe suchen, der Dir vorab schon mal einiges zeigen kann und Dir auch hinterher bei Deinem ersten Vogel hilft.



Gruß
Markus
 
Vielen Dank für diese schnelle Antwort
Habe mich schon auf der Seite vom Odf umgeschaut. Werde jetzt den Dfo in Augenschein nehmen. Habe mir noch heute das Buch gekauft. Vielen Dank für die super Info.
Nur einen Falkner in meiner Nähe habe ich nicht gefunden. Wir haben zwar die Falknerei Beilstein als bekannte Falknerei in weiterer Umgebung doch da ich keinen Führerschein habe ist das relativ schwierig. Wie kann ich sonst Falkner in miener Umgebung finden??
Vielen Dank Felix
 
Hallo

Hallo Felix,
versuch es mal über die Greifvogelzüchter, die kann man leichter finden
und die kennen auch Falkner.
Aus welcher Gegend kommst Du denn ?

Grüsse

Brandi
 
Komme aus Baden-Württemberg, nähe Stuttgart.
 
Thema: Fragen zum Falknerschein

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
4.740
falkenluk
F
J
Antworten
10
Aufrufe
7.873
Regalis
Regalis
G
Antworten
16
Aufrufe
357
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben