Buntfalkenzucht

Diskutiere Buntfalkenzucht im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo!! Kann mir vielleicht jemand verraten wie lange ich Nz Buntfalken bei seinen Eltern lassen kann? Der kleine ist an Dienstag ausgeflogen...
Obi378

Obi378

Neuling
Beiträge
25
Hallo!!
Kann mir vielleicht jemand verraten wie lange ich Nz Buntfalken bei seinen Eltern lassen kann? Der kleine ist an Dienstag ausgeflogen, sind uns aber nicht wirklich sicher wie lange sich die Eltern um den Kleinen kümmern.
Vielen Dank schon mal im Voraus !!
 
hallo Obi,

versuch mal, ob Du dieses Buch :zustimm: :zustimm: noch irgendwo kriegst:

GREIFVÖGEL
Krankheiten; Haltung; Zucht
Autor: Manfred Heidenreich
ISBN: 3830440065

Denke, das könnte Dir generell helfen, leider habe ich keine eindeutige Antwort
auf Deine Frage. Glückwunsch in jedem Fall zur erfolgreichen Nachzucht! :)

Herzlichen Gruss
Christian
 
Hallo,

du kannst den Jungvogel noch mind. 2 Wochen bei den Eltern lassen, die werden dem nichts tun, er lernt in dieser zeit auch noch einiges bezüglich Futter usw. von den Alten. Aber garantier kümern sich die Alten noch um den Kleinen du bekommst es nur nicht so mit, ich habe die jungen Buntfalken teilweise 8 Wochen nach dem Ausfliegen erst aus der Voliere genommen, es kommt aber darauf an ob das Altpaar evtl. nochmal btüren will dann muß der Junge früher raus.
Gruß
Marco
 
Hallo...
ersteinmal ein ganz dickes Danke an Euch beiden!
Das Jungtier wird immernoch gefüttert und auf Teufel verteidigt (wird immer heftiger) also belasse ich es erstmal dabei und schaue was passiert....
Ansonsten entwickelt er sich super...
Lg
 
Thema: Buntfalkenzucht

Ähnliche Themen

KikiBaWü
Antworten
83
Aufrufe
10.001
wp1954
W
Zurück
Oben