Wie wird man Falkner?

Diskutiere Wie wird man Falkner? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Tag zusammen! Bisher war ich eigentlich nicht so sehr an Vögeln interessiert, aber neulich habe ich einer Falknershow in NÖ beigewohnt und ich...
Erstmal Danke für die Antworten!
Ich hätte da noch eine Frage: Was kostet denn der Jagdschein in Österreich eigentlich? Hab da mal was von 500 Euro gelesen, aber das kann doch nicht stimmen, da ja Regalis was von 2500 Euro geschrieben hat, oder? Und noch was: Ist das Futter für die Greife wirklich so teuer?
Danke im Vorraus
mfg
Aquila
 
Also mit nem 1000er musst du schon rechnen. Der Kurs selbst liegt je nach BH bei 400-700 Euro, aber es kommen noch Schießstunden, Munition, Reviergänge.. dazu.
Die Atzung ist nicht wirklich teuer. Also unser Taubenfutter kommt uns teurer als das Futter für die Greife. Es gibt Verkäufer die dir Tiefgefrorenes liefern. Am besten suchst du dir aber eine Brüterei in der Nähe, da kannst du extrem billig Eintagesküken bekommen. Und wenn du noch einen Breiftauben und einen Rattenzüchter findest die dir ihre übriggeblieben Tiere geben, hast du ausgesort. (z.B. Tauben, die nicht für den Wettflug geeignet sind, werden von den meisten gerne hergegeben, da sie nicht wollen, dass ihr Lieblinge auch wenn sie nicht perfekt sind, im Müll landen. Und so wissen sie, das sie doch noch sinnvoll genutzt werden.)
 
Thema: Wie wird man Falkner?
Zurück
Oben