Wieder mal nach Norderney!

Diskutiere Wieder mal nach Norderney! im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, fahre morgen wieder nach Norderney, versuche wieder einige Fotos zu machen von der Beizjagd dort, freue mich wie ein Schneekönig...
Regalis

Regalis

Foren-Guru
Beiträge
1.068
Hallo,

fahre morgen wieder nach Norderney, versuche wieder einige Fotos zu machen von der Beizjagd dort, freue mich wie ein Schneekönig, wünsche euch hier im Forum für die Woche alles gute und viel Spaß, melde mich dann wieder nach meiner Rückkehr hoffentlich mit einigen schönenn Aufnahmen.
Gruß
Marco
 
Hallo Marco,

viel Spaß und vernünftiges Wetter wünsche ich dir!
Fotos - Jaaa!! :)
 
Hey marco,
wollte mal fragen,..
Wie wars? Hattest du erfolg? und ..schöne bilder gemacht?:zustimm:
LG
Julia
 
Hey Marco!

Jetzt hast Du uns schon den Mund wässrig gemacht und dann gibts nicht mal Erfahrungsberichte?! ;)

Liebe Grüße, Sha
 
Hallo Sha,

sorry aber ich hatte bisher keine zeit etwas zu verfassen bzw. einige Bilder zu bearbeiten, wir haben in diesem jahr mehr Wert auf Videoaufnahmen gelegt und somit nicht soviele Bilder aber als Fazit kann ich schon mal sagen das Nordernay in diesem Jahr sehr schlecht war.
Sehr wenig Wild ( Kanin) und sehr viele Falkner waren die ersten 2 Wochen dort, sodas das Wild sehr viel Jagddruck hatte und kaum aus den bauten kam.
Habe sicherlich einige Kaninchen gebeizt aber sehr viel Aufwand ( etliche Kilometer am Tag gehen) dafür in kauf genommen.
Habe aber mit meinem Rothabicht einige Flüge erlebt die für einiges entschädigen, obwohl der Vogel noch keine Erfahrung hatte, hat er sich an die kaninchen geworfen als ginge es um die Wurst, da war einiges dabei wo ich Gänsehaut hatte und di Flüge gingen teilweise über 300 meter ( mit Anjagen der Beute bis diese wußte worum es ging).
Gruß
Marco

PS: Besserer Bericht und Fotos kommen bald, muß erstmal bisschen Luft haben.
 
hey marco!

Das mit Deinem Rothabicht freut mich, kann mir nur ungefähr vorstellen was da in Dir vorgeht. War zwar auch schon hin und wieder bei ner Krähenbeize dabei, aber wenn man den Vogel selber abgetragen hat etc. ist das natürlich ein ganz anderes Gefühl ;)

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Bilder...
Liebe Grüße, Sha
 
Hallo,

habe es endlich fertig gebracht einige Fotos zu bearbeiten und stelle hier mal einige rein, sind nicht so schön wie im letzten jahr, da wir die Fotos selber machen mußten, im letzten jahr hatten wir ein Profi-Fotografen dabei, aber evtl. gefallen euch die Bilder ja auch.
 

Anhänge

  • enya.jpg
    enya.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 54
  • finya.jpg
    finya.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 47
  • greife.jpg
    greife.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 50
  • marcoluna.jpg
    marcoluna.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 49
  • junghabicht.jpg
    junghabicht.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 55
Hier noch ein Bild der Strecke mit dem Junghabicht in nur einer halben Stunde, der Habicht hat auf Norderney zum ersten mal frei gejagt.
 

Anhänge

  • marcostrecke.jpg
    marcostrecke.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 57
Hey Marco!

Die Bilder sind doch klasse... vor allem endlich Bilder, das ist schon mal genug :)

Das Bild von Enya ist super, musste echt lachen als ichs gesehen hab... ;)

Liebe Grüße, Sha
 
Falknersheils!!
schöne Bilder, man spürt richtig das Wetter und ich wäre geren da gewesen!
 
Thema: Wieder mal nach Norderney!
Zurück
Oben