Raubvogel auf dem Haus

Diskutiere Raubvogel auf dem Haus im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallöchen liebe Vogel freunde :zwinker: Bin durch google auf dieses Forum gestoßen weil ich ein total lästiges Problem habe! Und zwar...
G

Gardi

Guest
Hallöchen liebe Vogel freunde :zwinker:


Bin durch google auf dieses Forum gestoßen weil ich ein total lästiges Problem habe!

Und zwar wohne ich in einem großen Haus welches aussenstehende Dachbalken hat. Und auf diesen Balken hat sich anscheinend ein Raubvogel sein Domiziel geschaffen. Jetzt werdet ihr denken "ok, wo ist das Problem".

Das Problem liegt darin, dass dieser Vogel mir die ganzen Fensterbretter vollmacht. Das noch viel gravierendere Problem besteht darin, dass sich meine Katze Nachts nicht mehr nach draußen traut. Sie ist immer sehr nervös & unruhig, und das möchte ich ihr dauerhaft nicht zumuten.

Der Landesschutzverband - mit dem telefoniert wurde - hat mir anhand des Vogelkots gesagt dass es sich höchstwahrscheinlich um eine Eule oder einen Kautz handel, vielleicht auch was größeres. Ich lebe jetzt nicht auf dem Land oder so, deswegen ist mir das Problem auch ganz neu. 8o

Wie ihr anhand des Textes erschließen könnt bin ich ein totaler Tierfreund, allerdings geht das einfach zu weit und dieser Vogel muss weg. Jetzt frage ich euch:

Was ich kann ich da tun? Schreibt einfach mal eure Vorschläge egal wie aufwendig oder wie simpel. Bin für jede Hilfe dankbar. Über Antworten würde ich mich sehr freuen :-)


Gruß Gardi
 
Hi Gardi, ich hätt da den Tipp, einfach ein paar nägel oder ähnliches reinzu hauen(natürlich nicht ganz, aber trotzdem unauffällig) so das er keinen platz mehr hat oder du spannst angelsehne hin und her so 2cm über dem balken dann kann er nicht mehr landen und sucht sioch ein neues KLO:))
 
Hey danke für die schnelle Antwort. Problem ist nur dass unser Haus 15 Meter hoch ist und ich da nur sehr ungern hochsteige :nene:

Aber ich werde das Notfalls auf jeden fall in Betracht ziehen! Freu mich auch noch über weiter Antworten :idee:
 
dünnes angelgarn(nylon) wird er nicht sehen und sich evtl darin verheddern,kann zu abschnürungen von gliedmaßen etc kommen, keine gute lösung. auch nägel sind nicht gerade das beste- auch hier besteht verletzungsgefahr.
häng doch einfach ein zweites brett unter dem balken, dann schmelzt(kotet) er auf dieses und nichts kommt mehr auf deine fensterbank.das ist die freundlichste und beste methode,finde ich :zustimm:
wahrschnl. hast du da einen turmfalken oder wie gesagt eine eule/kauz.
Gruß
Julia
 
also, ich fände das auch ziemlich toll, wenn ein raubvogel "bei mir" wohnen würde... ich würde auf alle fälle versuchen, seine hinterlassenschaften in den griff zu kriegen, aber´verjagen würde ich ihn nicht! ( und das sagt euch ein großer Taubenfreund :D )
 
Thema: Raubvogel auf dem Haus

Ähnliche Themen

frida2
Antworten
7
Aufrufe
516
Peregrinus
Peregrinus
pwsasus
Antworten
5
Aufrufe
615
Ingo
Ingo
D
Antworten
3
Aufrufe
532
harpyja
harpyja
D
Antworten
8
Aufrufe
761
KikiBaWü
KikiBaWü
Zurück
Oben