Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - an alle männlichen Falknerkollegen: wehe ihr lacht! Ich brauche Tips zum Volierenbau! Ab Frühjahr möchte ich im eigenen Garten meinen Vogel...
buteo

buteo

Foren-Guru
Beiträge
2.836
an alle männlichen Falknerkollegen: wehe ihr lacht!
Ich brauche Tips zum Volierenbau!
Ab Frühjahr möchte ich im eigenen Garten meinen Vogel aufstellen, der bislang woanders untergebracht werden muß (in ermangelung einer Voliere)
Damit soll jetzt Schluß sein!
Bevor die Frage kommt: Baugenehmigung vorhanden.
Soll für ein Harrisweib sein, habe natürlich auch tausend Ideen nur dazu noch zwei linke Hände:D
Jetzt brauche ich ein paar Vorschläge, getreu nach dem Motto : einfach und schön.
Gaanz toll wären eigentl zwei Volieren, die mit einer Zwischentür versehen sind, damit ein eventueller Pflegefall auch mal schnell und unkompliziert untergebracht werden kann.
Na, irgendwelche Vorschläge oder Bilder (oder Freiwillige:D )
Danke schon mal im Vorraus!
 
Hallo Buteo,

eine Voliere wäre nicht so gut, ich würde eine Kammer (Mauserkammer: siehe Bild) vorziehen.
Sie sollte rundherum geschlossen sein, nach oben aber offen.
Ein angrenzender geschlossener Raum, mit einem hohen Reck versehen, zum abtragen nach der Mauser
wäre von Vorteil
 

Anhänge

  • 125-2593_IMG.JPG
    125-2593_IMG.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 149
  • 125-2598_IMG.JPG
    125-2598_IMG.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 197
ja klar meine ich keine Drahtvoliere, sondern natürl so was wie ne Mauserkammer, die aber das ganze Jahr über genutzt wird, für einen Harris braucht die Voliere aber nicht ganz so "strenge " Bedingungen wie eine Habichtskammer, also Klappen für Badebrante und Atzung, also das meinte ich. Ein Harris bleibt ja auch in der Mauser relativ locke.
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben