welcher greif?

Diskutiere welcher greif? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - gugus ich hab mal ne frage: heute wurde bei mir ein huhn von nem greif geschlagen. der greif war relativ gross, dunkelgrau oder schwarz. er...
Cherli

Cherli

Kaulquappensocken!
Beiträge
612
gugus

ich hab mal ne frage:
heute wurde bei mir ein huhn von nem greif geschlagen.
der greif war relativ gross, dunkelgrau oder schwarz.
er war grösser als ein habicht und hatte auch nicht die zeichnung auf der brust(habs zwar nicht genau gesehen, da es schon dämmerte).

weiss jemand, um welchen greif es sich handelt?
 
hey
ich denke trozdem ganz stark an habicht... habichte können recht grosse grössenunterschiede aufweisen... ich denke es war wirklich einfach ein habichtsweib... wenn es dunkel wird sieht man das meisst nicht mehr so genau.
aber wie schon gesagt würde hier ein foto sehr viel aussagen ;)

glg
anne
 
ich nehme mal an, ein Rothabichtsweib......die können in der Dämmerung schon recht dunkel wirken und haben natürlich nicht die typische Zeichnung eines adlulten Vogels
 
Thema: welcher greif?

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
535
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
irisb
Antworten
6
Aufrufe
602
Peregrinus
Peregrinus
masaa
Antworten
9
Aufrufe
786
masaa
masaa
Lampe
Antworten
3
Aufrufe
1.239
Lampe
Lampe
Zurück
Oben