Was bin ich

Diskutiere Was bin ich im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo; mir wurde eben ein Greif gebracht. Da das ja eigentlich wirklich nicht mein Bereich ist, frage ich mich nun was ich hier eigentlich...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo;

mir wurde eben ein Greif gebracht.
Da das ja eigentlich wirklich nicht mein Bereich ist, frage ich mich nun was ich hier eigentlich habe.
Meinen Falkner konnte ich noch nicht erreichen.
Er nimmt mir diese Tiere dann ab und pflegt sie gesund....
natürlich in Absprache mit der Naturschutzbehörde.

http://img242.imageshack.us/img242/5011/dscf0759ul5.jpg
 
Ich bin ein Sperber:D , wann kannst Du Deinem Falkner das Tierchen denn geben?
Hat bestimmt Hunger
 
Hallo;

da der Kleine erst heute Abend verunglückt ist und bisher noch recht "damisch" sa sitzt, dürfte er noch nicht am verhungern sein.
Ich denk mal er hat sich eine Gehirnerschütterung eingefangen und braucht erst mal vorwiegend Ruhe.

Dem Falkner habe ich erst mal auf den AB gesprochen. Ich hoffe denke das er sich wie üblich morgen früh meldet. Ist ja nicht der erste Greif hier :zwinker:

@Pere: Ich hab bisher immer die Naturschutzbehörde informiert. Diese übernimmt hier übrigens auch die Überwachung etc der Falkner.
Wenn sie nicht zuständig wären, hätten sie mir das sicher schon gesagt. Schliesslich übernimmt keine Behörde freiwillig die Arbeit einer anderen.:D
 
Pere hat recht!
Der Jagdausübungsberechtigte hat hier das Aneignungsrecht über den dem Jagdrecht unterstehenden Vogel.
Du machst es aber auch nicht falsch, wenn Du die Untere Naturschutzbehörde informierst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Jagdbehörde, sobald es um Kosten (Unterbringung, Futter) geht, gern dem Naturschutz den Staffelstab weiter gibt. Für den Pflegefall des verletzten Vogels arbeiten in der Regel beide Behörden zusammen und versuchen den Greif in sachkundige Hände (meist Falkner) zu geben.

VG Peri14
 
Thema: Was bin ich

Neueste Beiträge

Zurück
Oben