Zählung

Diskutiere Zählung im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich wurde gebeten, hier mal eine Zählung zu veranlassen............in fast allen anderen Foren gibts das ja schon, natürlich ist das bei den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
buteo

buteo

Foren-Guru
Beiträge
2.836
Ich wurde gebeten, hier mal eine Zählung zu veranlassen............in fast allen anderen Foren gibts das ja schon, natürlich ist das bei den Falkner ne ganz andere Sache, aber die Beobachter anderer Foren interessierts brennend.
Ich hab also selbst zwei Greife
zählt doch einfach dazu..........müssen ja keine Arten genannt werden
Bin mal gespannt was so zusammenkommt..........
liebe Grüße
buteo:beifall:
2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gilt da auch der hoffentlich-habicht nächstes jahr?:D
ne spaß^^
würde mich auch mal intressieren,was hier so zusammenkommt ^^
 
Im Moment +8
Mal sehen was sich heuer als Bruterfolg einstellt...
 
sind wir also bei 12!
@Falconlady: viel Erfolg!!
 
Hallo,

möchte das hier niemand vermießen aber diese Zahlen können auch schnell aus anderen Foren negativ ausgelegt werden, ich kenne ein solches Beispiel aus eigener Erfahrung, es wurde gebeten mal kurz zu berichten wieviele Greife einiger meiner Bekannten Falkner haben bzw. halten, nachdem die Zahl veröffentlicht wurde hagelte es Anzeigen da einige fanataische Naturschützer alle angegebenen Greife einfach mal unter habicht oder Wander fallen ließen ( wahrscheinlich kannten sie keine anderen) und somit den Behörden meldeten das ja die Falkner viel mehr Greife halten würden wie es erlaubt wäre.
Es ist eine Teufelskreis, ich binb selber dafür alles offen zu handhaben und auch die Öffentlichkeit mehr in die Falknerei ein zu beziehen allerdings hat das den bitteren Beigeschmag das schnell mal gerade aus der Öffentlichkeit dann die Unkenrufe immer lauter werden.
Ich halte auch in solchen Foren nichts von Gehiemnissen deshalb habe ich auch in meinem Profil alle angaben bezüglich mir, meinen Greifen und meinem Wohnort gemacht, deshalb werde ich hier leider nicht sagen wieviele Greife ich halte bzw. züchte, da ich sonst wieder ( wegen diverser Angriffe evtl. ) meine Adresse rausnehmen müßte also sorry.
Gruß
Marco
 
2,1 Uhus (und jedes Jahr 3 Junge...)
Viele Grüße
Angie
 
@regalis: Du hast natürlich ganz recht, diese Bedenken habe ich auch geäußert, aber es wurd so lang gebettelt, bis ich den Thread reingestellt habe.
Ich habe allerdings von vorneherein gesagt, daß es mich nicht wundern würde, wenn da wenig Resononz zurückkommt, eben aus besagten Gründen.
Schade, daß durch mangelnde Kenntnis einiger nur erreicht wird, daß man sich als Falkner schützen muß.
Trotzdem danke für die Antwort.
 
Diese Zählung wurde in den gesamten Vogelforen durchgeführt und endet heute.
Wir kommen also auf 19 Greifvögel
liebe Grüße,buteo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zählung

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
697
Karin G.
Karin G.
Pfirsichkoepfchen
  • Gesperrt
2
Antworten
22
Aufrufe
1.652
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Antworten
15
Aufrufe
1.059
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Ahan
Antworten
28
Aufrufe
8.272
Lunasky
Lunasky
Zurück
Oben