Kornweihe?

Diskutiere Kornweihe? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Habe heute eine Weihe gesehen,war mir eigentlich ziemlich sicher,das es eine Rohrweihe war,nun habe ich mich aber noch einmal nachgeschlagen,und...
S

Saker

Guest
Habe heute eine Weihe gesehen,war mir eigentlich ziemlich sicher,das es eine Rohrweihe war,nun habe ich mich aber noch einmal nachgeschlagen,und dabei festgestellt,das es nur eine Kornweihe gewesen sein könnte.Da die beiden anderen Rohr u.Wiesenweihe in ihrem Überwinterungsgebiet sind.Mir ist aufgefallen das die Weihe oberhalb des Schwanzes,ein weisses Feld hatte,glaube das haben aber alle drei Arten.Wer kann mir weiterhelfen?Oder handelt es sich doch um eine überwinternde Rohrweihe,aufgund des milden Winters?
 
Kornweihe

Moin,

ja, die Kornweihe ist ziemlich wahrscheinlich. Den weißen Bürzel hat zwar auch die Wiesenweihe aber die ist sicher noch nicht wieder in unseren Breiten angekommen.
Die Kornweihe ist hingegen ein regelmäßiger Überwinterer in Deutschland.

Rohrweihen haben keinen weißen Bürzel

Gruß aus dem Norden
Oscar
 
Thema: Kornweihe?

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
2
Aufrufe
469
Birdwatcher
Birdwatcher
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
703
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
2
Aufrufe
490
Vogelliebhaber12
V
Zurück
Oben