Zeichnungen

Diskutiere Zeichnungen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Wanderfalke Hey.. so habe heute mal so aus langeweile n wanderl skizziert.. sogar mit natürlicher vorlage^^ der falke saß vor mir..beim falkner...
Ich habe gerade diesen Thread entdeckt und bin wirklich beeindruckt.
Ich muß zugeben, ich habe das Auge auch für fotografiert gehalten, es wirkt so unglaublich echt und lebendig!
Hut ab, vor Leuten, die so etwas können.
Ich bewundere das, egal, ob mit Öl, Wasserfarben, Stiften, Kreide, Kohle oder digital. (Letzteres vermutlich am meisten, da ich damit restlos überfordert wäre!)
Liebe Grüsse
Sonja
 
hmm so 24x32cm oder so^^
gemalt mit buntstiften und den schnabel mit kreide+buntstift ^^
dankeschön..=)
Du malst mit Buntstiften???8o Du meinst Aquarell-Buntstifte, oder? Ich zeichne selbst leidenschaftlich gern und ich weiß, wie hart das auch noch mit Buntstiften ist. Aber ich ziehe meinen Hut vor dir, echt wunderbare Zeichnungen. Sehr detailreich. :zustimm: Ich würde auch gerne Zeichnungen zeigen, aber die haben leider nichts mit dem Thema zu tun, weil ich eher Papageien und Sittiche zeichne:o aber vielleicht wage ich mich doch mal an einen Falken oder ähnliches.:zwinker:
 
Hallo allerseits! :0-

Bin neu hier!

Ich hätte mal eine Frage an BALU.
Malst du die Bilder nach Vorlage oder aus dem Kopf?

Ich persönlich habe früher auch viel gemalt und gezeichnet, aber fast nie aus dem Kopf.

Und wenn du nach Vorlage zeichnest, wo bekommst du die guten Bilder her? Machst du die selber? Wenn ja, hättest du vielleicht auch mal eine Vorlage für mich? Wollte schon immer mal einen Vogel malen. Hatte immer an eine Eule oder einen Uhu gedacht, aber ein Adler ist ja auch sehr interessant!

Liebe Grüße,
Birgit
 
Hey,
sitze gerade in Walsrode und hab die nachrichten erst jetzt gelesen.
danke erstmal :)
nein das sind keine aquarell buntstifte,sondern etwas öligere als die normalen aus dem geschäft.marke nennt sich prismacolor,gibt es in den usa.

@birgit: also ich zeichne viel von fotos,eigentlich fast alles,ausser skizzen die ich nebenher anfertige,die natürlich alle aus dem kopf.die fotos?ich frage immer diverse fotografen ob ich deren bilder als vorlage nutzen kann,das meiste sind falkner..;)
habe noch einige selbstgemachte bilder,meld dich doch einfach per pn.

liebe grüße
julia
 
Hallo, ich muß jetzt hier auch mal meinen Komentar abgeben.
Ich bin von Beruf Grafiker, verdiene also zum Teil noch mein
Geld mit Zeichnungen.
Erst mal den jungen Damen meinen Respekt, Ihr habt beide
sehr viel Talent das sieht man sofort.
Mit welchen künstlerischen Ausdrucksmitteln ihr das macht
ist ja eigentlich egal auf das Ergebniss kommt es an.
Wenn Picasso hier noch ein Bild einstellen könnte, wäre ich
auf die Reaktion von einigen hier gespannt, wenn der Adler aufeimal
beide Augen auf einer Seite hat.
Das mit dem Photoshop zeichnen finde ich eine große Erleichterung,
vor 10 Jahren mußte man so eine Zeichnung in Airbrushtechnik
erstellen. Wenn du mit einer Farbe fertig warst, konntest du nach
dem Nase putzen sehen welche Farbe du benutzt hast.
Macht weiter so mit euren Arbeiten, und wenn es auch noch
Spaß macht umso besser.
Zu dem Herrn der meint nur Oelmalerei sei Kunst.
Ich hoffe sie kaufen sich Ihre Oelfarben nicht fertig im Laden,
sondern reiben Ihre Farben noch selber an! Denn nur dann
ist es richtige Ölmalkunst, behaupte ich jetzt nur mal so.
Wenn sie schwererhältlich Pigmente suchen, ich hab da eine
Adresse die stellen so was für Restauratoren her.
Grüße Corvus 2
 
so mal wieder was neues,noch nicht ganz fertig..

Habicht
mit Buntstiften gemalt
 

Anhänge

  • head.jpg
    head.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 247
Zisch Knack Fauch...
na da geht mir doch gleich das Herz auf:D
sehr schön ....die Ausführung gefällt mir gut, wenns doch nur ein Adler wär:p
liebe Grüße,buteo
 
Zisch Knack Fauch...
na da geht mir doch gleich das Herz auf:D
sehr schön ....die Ausführung gefällt mir gut, wenns doch nur ein Adler wär:p
liebe Grüße,buteo

hast dich immer noch ned mit deinen uhus versöhnt? :D
vielleicht gibts noch n adler... wenn ich zeit hab, sind ja ferien :D
 
Mein erstes Werk

Hallo, ich dachte, ich motiviere auch mal zum ausprobieren. Ich hab mir vor einiger Zeit mal einfach ein Beginnerset für Ölmalerei gekauft und hab mich einfach mal rangewagt. Und mit etwas Vorzeichnen und ruhiger Hand war ich mit den ersten Schritten auch schon ganz schön zufrieden! Leider ist es dann doch nicht sooo einfach und ein paar Pinselstriche weiter als der abgebildete Stand wurde mein Werk dann leider immer schlechter und wirkte irgendwie gar nicht mehr. Auch ist aus dem Gerfalken eine ziemlich braune Variante geworden, aber das war mir für's erste egal. Dafür übt man ja. Hab mir für langweilige Tage jetzt mal weitere Leinwände geholt und sobald ich Zeit hab setze ich mich mal wieder dran, ein bißchen zu üben. Zur Not vorher noch mal Bob Ross gucken und unbedarft rangehen ;-)
Grüße, Frank!
 

Anhänge

  • früherGERDES.jpg
    früherGERDES.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 281
ich finde es für den anfang echt top!klasse bild!!
kannst du eventuell eine größere aufnahme reinstellen??
liebe grüße
julia
 
Ich finds auch total klasse! :zustimm: Für mich ein Ding der Unmöglichkeit, ich bin zeichnerisch DIE Niete schlechthin! :~
 
Hey hallo zusammen...

Mal ein echt großes Lob an die Zeichner, sind echt schöne Bilder und besonders die von den den beiden Mädels!!! :beifall:

Gruß Konstantin :zustimm:
 
Wow, das sieht ja mal wieder super aus!!! :beifall:
Wirklich perfekt, weiter so büdde!! :zustimm:
 
Ja das Bild gefällt mal wieder sehr gut ;) Echt Klasse wie du zeichnest.... :zustimm:

Gruß Konstantin
 
oops,sehe grade,habe hier lang nix mehr reingestellt..
sodele..dann mal ein paar neue..;)
der fertige Habicht
http://s1.directupload.net/images/080516/tugjeh7w.jpg

Gerfalke mit Rebhuhn
http://s3.directupload.net/images/080516/sftvrjwt.jpg

und dann mein 4. Ölversuch..bin noch am Üben,habe erst angefangen mit Öl zu malen..entschuldigt die schlechte fotoqualität,werde demnächst ein neues machen..
da ich auch eine Ausstellung hatte,werd ich da auch bald bilder reinstellen..:)
http://s3.directupload.net/images/080516/k82jtblq.jpg
 
Ja, der absolute Wahnsinn..... und du hast einen eigenen Stil, Julia, das ist sehr wertvoll. Hatte auf dem Gymmi Kunst Leistungskurs und kann das gut beurteilen. Du malst eben nicht nur naturgetreu, ( Was schon schwer genug ist !! ) Sondern bringst deinen eigenen Stil, eigene Note mit ein. Das ist wichtig, um sich von anderen Künstlern abzuheben ( Wiedererkennungswert ! ) :beifall:
 
Thema: Zeichnungen

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
257
Max78
Max78
K
Antworten
10
Aufrufe
1.502
buteo88
buteo88
Matzematze
Antworten
22
Aufrufe
5.488
Feldcoler
Feldcoler
Finkensittich † 2015
Antworten
0
Aufrufe
3.399
Finkensittich † 2015
Finkensittich † 2015

Neueste Beiträge

Zurück
Oben