eric und buteo

Diskutiere eric und buteo im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß euch Beiden bei eurem neuen Vollzeitjob! :+party:
R

Richard

Guest
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß euch Beiden bei eurem neuen Vollzeitjob! :+party:
 
eric und buteo sind die neuen Moderatoren hier im Greifvogelforum und dazu wolle Richi gratulieren.
Auch von mir an dieser Stelle noch einmal ein "herzlichen Glückwunsch".:bier:
Liebe Grüße,BEA
 
von mir auuuuuuuuuuuch!!!!:+party:
herzlichen glückwunsch euch beideen :blume:
(das klingt ja wie geburtstag :D)

gaaaaanz liebe grüsse
anniiii
(quiiiiiiieeeeeetsch ;))
 
auch von mir herzlichen Dank schon mal.........auf gute Zusammenarbeit
Damit Ihr einen Eindruck habt, mit wem Ihr es hier zu tun habt( falls Ihr das nicht schon wißt)
hier mal ein paar Informationen:
Ich heiße Diana, und arbeite seit zwei Jahren als Berufsfalknerin.
Das heißt ich moderiere mit dem Kollegen oder auch alleine die Flugvorführungen, zu der die Vorstellung verschiedener Falken aber auch Bussarden Steinadler und Eulen gehören.Desweiteren arbeite ich für unseren Wildpark als Waldpädagogin und biete verschiedene Führungen zum Thema Wild und Wald und Jagd an.
Adler sind meine ganz große Leidenschaft, dicht gefolgt vom Habicht!
Also bis bald an alle,
liebe Grüße,buteo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann halt auch von mir einen Kurzbericht.

Ich heisse Eric, (wer hätte das gedacht :D )
Jahrgang 61, vergeben:D d.h. verheiratet , zwei Kinder

Von Beruf zoologischer Präparator und daneben:
Fachkommissionsmitglied in einem internat . Vogelschutzgebiet,
Birkhuhn , Schneehuhn, Feldhasenzähler,
Referent in der Exkursionsleiter- und Jagdausbildung,
Jäger und Falkner,
und und und.....

Auf gute Zusammenarbeit
Eric
 
Mod kann man werden, wenn man wie in meinem Fall ,einfach angefragt wird.
Ihr tut ja gerade so, als hätte man einen Jackpot gewonnen :D
Wir sind doch nicht die Chefs hier sondern mehr die Putzkolonne.
( abgesehen von dem rieeeesigen Gehalt das man dafür kriegt :k )
Wir sind genau dieselben wie vorher.
Eric
 
:zustimm: ok eric!

hat mich eben wunder genommen, weil zb soay super-viel arbeit hatt....und eben es gäbe ja viiieele andere....die zeit hätten..(nicht das ich jetzt angefragt werde:D )

MFG David
 
:zustimm: ok eric!

hat mich eben wunder genommen, weil zb soay super-viel arbeit hatt....und eben es gäbe ja viiieele andere....die zeit hätten..(nicht das ich jetzt angefragt werde:D )

MFG David

Hallo

Die sind alle aber auch nicht so saugut wie SOAY.:D

Viele Grüße, Waschi
 
Möchte auch meine Freude darüber ausdrücken, daß wir im Greifvogelforum jetzt auch endlich 2 schnuckelige Modi's haben. :D

:trost: Mal im Ernst: Für mich ist es ein supi Gefühl, zu wissen, daß hinter unseren Greifvogel-Modi's Personen stehen, die wirklich mit ihren beiden Händen und mit dem Herzen täglich an/mit den Greifen arbeiten!

:) Ich glaube, es gibt so gut wie keine Greif-Art, die Eric nicht schon in seinen Händen (und seiner Gefriertruhe ;) ) hatte.

Mit solch einem (Modi-)Glück sind nicht alle Unterforen ausgestattet!


@Eric:
Greifvogel-Modi aus der Schweiz?
:idee: Da ist es ja für einen Modi fast schon Pflicht, zum diesjährigen Bodensee-Treffen zu kommen ! :p

Hier:
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=133470

Und letztes Jahr:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=104246


:trost: Diana weiß ja schon Bescheid.


LG,
Liesl
 
Wenn es sich einrichten lässt, komm ich auch.
Um den Zeitpunkt rum könnten die Jungen Falken schlüpfen. Desshalb kann ich noch für nichts garantieren. Man will doch dabei sein wenn man "Papa" wird. :D
Und ob ich mich als schnuckelig bezeichnen würde? Na ja.
LG Eric
 
Hier ist das gleiche, der Kollege wird sich um die Zucht und den Schlupf der Falken kümmern und ich betreue unsere Flugvorführung.Darum ist das immer so schwierig zu dieser Jahreszeit.
Aber wenns irgendwie geht, käme ich gerne...den Rest besprechen wir am besten in dem dazugehörigen Thread, bevor ich von einem Modi dahin verschoben werde;)
liebe Grüße,buteo
 
Falknerei

Zitat:
Hier mal ein paar Informationen:
Ich heiße Diana, und arbeite seit zwei Jahren als Berufsfalknerin.
Das heißt ich moderiere mit dem Kollegen oder auch alleine die Flugvorführungen, zu der die Vorstellung verschiedener Falken aber auch Bussarden Steinadler und Eulen gehören.Desweiteren arbeite ich für unseren Wildpark als Waldpädagogin und biete verschiedene Führungen zum Thema Wild und Wald und Jagd an.
Adler sind meine ganz große Leidenschaft, dicht gefolgt vom Habicht!
Also bis bald an alle,
liebe Grüße,buteo


Hallo Diana,

wir haben schon mehrmals Greifvogel-Flugvorführungen von Falknereien gesehen; beeindruckend.
U.a. auch auf dem Großen Feldberg / Taunus.
Arbeitest Du dort ? Oder wo kann man Deine Führungen - auch im Wildpark - sehen.

Bei einer Flugschau auf einer Burg in Bayern landete einmal ein Sakerfalk nach einem rasanten Jagdflug auf meinem Arm (mit Lederhandschuh).

In unserer Gegend - mittelhessische Hügelland - kommen vor:
häufig: Mäusebussard, Rotmilan, Sperber, Turmfalke,
vereinzelt: Habicht, Baumfalke,
selten: Rohrweihe, Schwarzmilan, Wanderfalke, Wespenbussard

Viele Grüße
Willi
 
Hallo Swift,
ich werde Dir eine Pn mit der Adresse schicken.....ich werd hier mal keine öffentliche Werbung machen;)
liebe Grüße, buteo
 
Hallo meine lieben

da ihr leider einen falschen eindruck von mir bekommen habt und ich wahrscheinlich auch etwas überheblich war ( sorry bin eben so ).
Möchte ich mich hir und jetzt bei allen entschuldigen.
ich hoffe das ihr mich trotzdem schlechten start mögt und ich mein bestes geben werde das wissen, das ihr mir bestimmt schon um jahre vorraushabt.
mir auch anzueignen.

Lieben Gruß
daniel
 
fachkundige Moderatoren

Finde ich gut das Fachkundige Moderatoren im Vogelforum ernannt werden oder sich selbst zur Verfügung stellen die über jahrelange Erfahrung in der Falknerei , Greifvogelhaltung und Zucht verfügen.
Bei juristischen Gesetzesauslegungen und Interpretationen wie beim Thema Vorrausetzungen zur Falknerei und Greifvogelhaltung wo selbst Juristen sich noch streiten wäre allerdings ein wenig Zurückhaltung angebracht ,Dies als absolute Wahrheit zu veröffentlichen,und dann noch den Thread zu schließen um eine mögliche Diskussion abzuwürgen:? ist nicht sehr elegant
 
Es geht keinesfalls um ein abwürgen. Wenn du was hast , das du eingebracht haben willst schreib eine Pn und wir ergänzen das. Es hat nur keinen Sinn dort ellenlange Diskussionen zu führen. es soll so knapp wie möglich die grundsätzlichen Anforderungen aufzeigen. Wir sind keineswegs abgeneigt sinnvolle Ergänzungen einzubringen. Also nur zu.
 
Thema: eric und buteo

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
7.923
Vogelklappe
V
Karin G.
Antworten
4
Aufrufe
1.074
Eric
Eric
H
Antworten
21
Aufrufe
4.037
Blondie
Blondie
Stefan von Lossow
Antworten
21
Aufrufe
1.589
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben