Beobachtungen

Diskutiere Beobachtungen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Wie gehts bei euch mit dem Greifvogelzug voran und was für Greife und Eulen habt ihr so bei euch dieses Jahr schon festgestellt? Dieses Jahr im...
Moin aus Ostfriesland,

"eigene" Waldohreulen sind doch auch nett, oder?!
Wenn sie endlich mal das Nest verlassen, kann ich vielleicht sagen, wie viele Junge das Paar in der Kiefer hinter dem Haus ausbrütet (leider von keiner Seite irgendwie einsehbar), aber so sind nur am Abend die Eltern bei der Jagd zu sehen, oder Daddy tagsüber, immer wachsam und sehr gut versteckt:
 

Anhänge

  • Waldohr.jpg
    Waldohr.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 34
letztes wochenene konnte ich meinen ersten Steinadler beobachten!

natührlich keine kamera dabei.....
 
"Meine" Wanderfalken

Huhu
Nach über 50 Jahren hat dieses Jahr ein Wanderfalkenpaar bei mir erfolgreich gebrütet. Die letzte bekannte Brut war ca. 1956.
Ich habe den Kasten mit angebracht und es ist schön zu erleben das die Arbeit jetzt Früchte trägt.
Am Montag konnten 3 weibliche Jungvögel beringt werden.

Ein zweiter, im letzten Jahr angebrachter Kasten, ist auch schon von einem Paar beflogen.

Links oben auf der Aussenantenne der eine, auf dem Kasten der andere
http://www.directupload.net/images/070524/WsrR2Eyq.jpg

http://www.directupload.net/images/070524/6TY5qkan.jpg

Ein Jungvogel
http://www.directupload.net/images/070524/cwQdP9O5.jpg

http://www.directupload.net/images/070524/WY77jEiE.jpg



Gruss Michael
 
tsts...doppelt posten..tsts
aber hier passt er auch wirklich ausgezeichnet hin:zustimm:
wunderschöner Vogel, klasse Aufnahme,
glg buteo
 
gab gestern an der riiiiiiesen gratisparty meine erste richtig idendifizierbare schleiereule über das partygelände fliegen sehen. steht die anni in 1000en von menschen und die eule fliegt genau drüber hinweg :p
war klasse *gg*

glg
 
Hallo...bin neu hier und wollte auch nur mal schnell was fragen und Komplimente aussprechen über dieses wunderbare Forum!
Habe gestern ein Grünspechtpärchen im Garten beobachtet, welches sehr aufgeregt war! Das Weibchen sass auf freier Fläche und machte ordentlich Spektakel, als wollte es jemanden weglocken! Ich dachte erst, Katzen unterwegs:+schimpf , doch dann flog ein Kuckuck aus einem nahegelegenen Baum! Danach war Ruhe!
Frage:
Kann es sein, dass die beiden putzigen Spechte dachten, es wäre ein Falke oder Sperber und deshalb so reagiert haben?

PS. Ich habe den ganzen Tag überlegt, welcher Vogel so ein Flugbild hat...dann ist mir der Kuckuck eingefallen...es war definitiv kein Falke!
 
hallo
der sperber und der kuckuck sehen sich im flug aber seeeeeeeehr änlich. wie genau hast du dass den gesehen? also das es ein kuckuck war?

glg
 
Die Flügel waren recht schmal, das hat mich ja so stutzig gemacht! Die Unterseite konnte ich nicht erkennen...der gesamte Vogel war einfach nur schwarz wg. der Lichtverhältnisse!
 
Hab gestern wieder mal "meinen" Steinadler Horst kontrolliert. Altvogel und der Junge waren wunderbar zu sehen.
Die dunklen Federn des Keinen sind schon sehr gut zu sehen.
Baumhorst auf ca 950 MüM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Beobachtungen

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.194
Myosotis
Myosotis
SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.944
Peregrinus
Peregrinus
SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.111
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.452
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
230
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben