Beobachtungen

Diskutiere Beobachtungen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Wie gehts bei euch mit dem Greifvogelzug voran und was für Greife und Eulen habt ihr so bei euch dieses Jahr schon festgestellt? Dieses Jahr im...
Nabend.

Bei mir sind die Rotmilane mitten im Brutgeschäft. Sie sind ja hier im Harz keine Zieher, sondern überwintern hier. Zählen konnte ich bisher ca. 30 Stück...das sind aber Dauergäste rund um das Dorf.

Aufnahmen von heute:
http://shutter10.pictures.aol.com/data/pictures/11/006/3F/DF/25/BC/0VH8uUCOHr8grmwzGMv9Bt0gTzVmSqz80300.jpg

http://shutter10.pictures.aol.com/data/pictures/12/005/7F/BB/64/E3/X7fAdyix46XuKCnTnIn3i3ked+m-INXe0300.jpg

Ich liebe die Rotmilane

LG, Olli
 
Was wundervolle Aufnahmen.
Das erste Bild ist der absolute Hammer.
:zustimm: :beifall:
sie sind wirklich wunderschön, das finde ich auch
liebe Grüße,buteo
 
Heute morgen auf der Hochfläche der Schwäbischen Alb ... Ein Schwarzmilan schraubt sich in den Himmel, holt gemächlich einige Ringe. Urplötzlich legt er die Schwingen an und geht im Sturzflug hernieder. "Leidet der an Persönlichkeitsstörung? Hält der sich für einen Wanderfalken?", denk ich mir noch, und seh im nächsten Moment die Ursache: Er greift einen Turmfalkenterzel an, jagt in ihn unglaublichen Flugmanövern über die Wiese und läßt erst nach mehreren Attacken von dem verdutzten Fälkchen ab.

http://www.directupload.net/images/070408/temp/dMFaQtNb.jpg

VG
Pere ;)
 
und es geht munter weiter mit seltenen Greifvogelbeobachtungen !!

Gestern im Kreis Viersen ein K2 Habichtsadler !!
Fotos hier

Und angeblich sind am letzten Sonntag 2 Gänsegeier über dem Feldberg nach Norden gezogen ... und eventuell die gleichen 2 am 12.04. bei Kiel gesichtet ...

In S/H wurde am 11.04. evtl. ein durchziehender Steinadler gesichtet.


also .. immer schön in den Himmel gucken !! :D


Gruß - Rando

PS : wenn wer Interesse hat, dem teile ich gerne meine Handynummer per PN mit ... falls mal irgendwo was tolles gesichtet wird ;-)
 
Netbird......meine Nummer hast Du!!!
also her mit den Adlern:zustimm:
liebe Grüße,buteo
 
Heute den ersten Baumfalken dieses Jahr gesichtet. Daneben vor allem viele Schwarzmilane.
 
Heute den ersten Kuckuck gehört. Hat ja auch ne quergebänderte Brust und ein falkenähnliches Flugbild, den kömmer hier doch gelten lassen, oder? :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Heute den ersten Kuckuck gehört. Hat ja auch ne quergebänderte Brust und ein falkenähnliches Flugbild, den kömmer hier doch gelten lassen, oder? :zwinker:

VG
Pere ;)

am 18.4 den ersten kuckuck gehört und gesehen (hab ihn das erste mal überhaupt gesehen) *freu*, gell buteo? :D

glg
anne
 
Ja, stimmt, im Wildpark haben wir seit knapp einer Woche die Kuckucke.
Sein Flugbild ähnelt tatsächlich dem eines Sperbers....er ließ sich direkt vor uns in einem Baum nieder.
Der Frühling....:D
liebe Grüße,buteo
 
Hat zwar nichts mit Greifvögeln zu tun , aber meine speziellste Kuckuck -beobachtung vor ein paar Jahren bei mir: Ein Ast, darauf ein Kuckuck eine Blauracke und wieder ein Kuckuck. Werds nie vergessen. Natürlich keine Kamera weit und breit.
 
waren gestern wegen geburtstag in einem kleinen ort in einem cafe .
da habe ich einen WEISSKOPFSEEADLER gesichtet :+schimpf
Dieser landete gerade neben dem Brunnen auf dem Stadtplatz.
Nicht nur ich war sichtlich erschrocken darüber.
Der Adler sass nur da und klotzte aber bewegte sich nicht, der war wohl genau so baff über uns gaffer wie wir über ihn.
schon 10 minuten darauf kam ein in lederklamotten gehüllter herr angerannt und rief Goleath,Goleath, hey,hey!!
Aber Goleath guckte nur dumm.Dann kam der herr direkt zu goleath ,welcher immer noch doof da sass und nahm ihn auf seinen handschuh auf ,indem er ihn am geschüh packte.

in der nähe war ein mittelalterlicher markt den wir kurz darauf auch besuchten.
der mann war ein falkner der dort mit dem adler und einen saker eine vorführung gemacht hatte. der adler allerdings wollte nicht so ganz und haute ab.:D
 
seit paar tagen kann ich jeden tag zw. 3-7 schwarzmilane beobachten.
den ersten kuckuck habe ich bereits vor ca. 3 wochen gehört:)
sonst div. bussarde,turmfalken,rotmilane.
 
Auch ne beobachtung gemacht!:prima:

Ich konnte beobachten wie ein Greifvogel (gibts hier viele von) beim uns im Garten auf Tauben lauerte! Wir haben viele Tannen und da Brüten die Tauben drin und nen Teich wo sie Trinken! Der Greif saß auf ner Tanne und Glotze dumm rum!:zustimm:

Er war Braun mit Weißer Brust auf diesem Weiß waren aber noch Braune und Schwarze Sprenkel! Die gibts hier Massig! Tippe mal auf nen Milan oder so!

Liebe grüße Steffi
 
Hallo Steffi.

Ein Milan war es ganz sicher nicht. Der Jagd nur Mäuse. Es wird wohl ein Habicht oder Sperber gewesen sein. Tippe aber eher auf Habicht.

LG, Olli
 
Hallo Steffi
ein wenig stutzig macht mich Deine Beschreibung schon. Bist Du sicher, daß der Greif die Taube geschlagen hat?
Vom Verhaltensmuster ist das nicht typisch für Habicht oder Sperber, sich offen in eine Tanne zu stellen und "rum zu glotzen". Auch Deine Aussage, die gäbe es bei Euch massig, lässt mich eher auf einen Mäusebussard schließen.
Habichte gibts zwar auch häufig, aber die sieht man nicht so oft.
Hast du also gesehen, wie er die Taube geschlagen hat?
hier mal zwei Vorderansichten, das erste ist ein Bussard, das zweite ein Habicht......hilft das weiter?
http://img262.imageshack.us/img262/9350/8191534bs8.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/6559/7711368vd2.jpg
liebe Grüße,buteo
 
Thema: Beobachtungen

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
29
Aufrufe
1.122
Munia maja
Munia maja
SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.038
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.364
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
204
Karin G.
Karin G.
Charlette
Antworten
27
Aufrufe
1.320
MarNiko
MarNiko

Neueste Themen

Zurück
Oben