Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestimmung im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe heute mal wieder einige Vögel fotografiert und da sind mir bei einigen Zweifel aufgekommen um was es sich da handelt...
S

Sito

Mitglied
Beiträge
142
Hallo,

ich habe heute mal wieder einige Vögel fotografiert und da sind mir bei einigen Zweifel aufgekommen um was es sich da handelt. Vielleicht könnt ihr mir da ja mal auf die Sprünge helfen.

Die ersten beiden und das letzte war ein recht großer Vogel. Mir erschienen für einen Mäusebussard der Stoß zu lang und z.T. zu schmal (das ist auf den Bildern nicht so gut zu sehen) und die Ständer zu lang (zweites Bild). Das 3. und 4, ist ja sicher ein Rotmilan. Obwohl mich die dunkle Augenfarbe etwas irritiert. Aber was ist das über dem Stoß? Kann es sein das der einen Sender trägt oder ist das nur eine Feder, die da etwas absteht?

Grüße
Sito
 

Anhänge

  • vg_1.jpg
    vg_1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 72
  • vg_2.jpg
    vg_2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 76
  • vg_3.jpg
    vg_3.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 197
  • vg_4.jpg
    vg_4.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 58
  • vg_6.jpg
    vg_6.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 58
1+2 und letzte sage ich mal rohrweihe.
die andren rotmilan.- die feder wächst wohl gerade nach ;)
tolle fotos!
 
Könnte sein. Ich habe auch noch einmal nachgeschlagen. Hier noch ein besseres Bild. Der Vogel ist auffällig oft mit nach unten hängenden Fängen geflogen. Außerdem ist er immer wieder im Schilf gelandet.

Grüße
Sito
 

Anhänge

  • vg_7.jpg
    vg_7.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 51
Rohrweihe ist richtig.
Der Rotmilan auch.
Klasse, daß Du die Weihe so gut getroffen hast.
liebe Grüße,buteo
 
Rohrweihe ad. Männchen, Rohrweihe ad. Weibchen, zweimal Rotmilan und wieder die männliche Rohrweihe.

Prima Fotos!

VG
Pere ;)
 
Super, danke für eure Antworten. Hat noch jemand eine Idee was das am Rotmilan ist? Sieht irgendwie komisch aus.

Grüße
Sito
 
Hat noch jemand eine Idee was das am Rotmilan ist? Sieht irgendwie komisch aus.
Na klar: Der Vogel hat die S1 geworfen (also die beiden mittleren Steuerfedern). Diese sind nun bis zur Hälfte wieder nachgewachsen und schimmern von oben durch. Es dürfte also bald das nächste Steuerfederpaar ausfallen (vermutlich das äußerste).

VG
Pere ;)
 
Das stimmt.........aber erstaunlich , wie früh der dran ist. Unsere Vögel fangen zwar auch schon langsam mit dem Mausern an, aber daß die Staartpennen schon bis zur Hälfte nachgewachsen sind, zeigt, daß er schon sehr viel früher begonnen hat.
liebe Grüße,buteo
 
Das beim Rotmilan muss aber nicht unbedingt mit Mauser zu tun haben. Das kann auch davon kommen, dass die Stossfeder durch irgendwelche Umstände ausriss und nun halt schon so weit nachgewachsen ist. Hab das bei eingelieferten Vögeln schon öfters gesehen.
 
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
175
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
425
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben