Eagle-/ and FalconCam

Diskutiere Eagle-/ and FalconCam im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Fuer jeden den es interessiert... beobachte seit einiger Zeit diese Live EagleCams.... ist wirklich toll anzusehen. Bei der ersten Cam handelt...
A

Anjamau79

Guest
Fuer jeden den es interessiert...

beobachte seit einiger Zeit diese Live EagleCams.... ist wirklich toll anzusehen. Bei der ersten Cam handelt es sich um ein Nest in Massachusetts (USA) auf Barton Island. Cameraqualitaet ist nicht immer die Beste, aber trotzdem ist es faszinierend. Das Bald Eagle Paar ist noch am Brueten von 2 Eiern und am Mittwoch kann mit dem ersten Kuecken gerechnet werden, wenn die 35 Tage Brutzeit eingehalten werden.

http://www.firstlightpower.com/eagles/live/default.asp

Bei der zweiten EagleCam sieht man ein Nest in Virginia. Dort sind die Kleinen schon vor einiger Zeit ans Tageslicht gekommen, da es dort ein waermeres Klima hat und somit die Eier schon eher gelegt wurden. Es sind drei Junge... soo suess zu beobachten.

http://www.wvec.com/cams/eagle.html

Und zuletzt habe ich noch eine Falconcam in Pennsylvania. Dort waren es gestern noch 4 Eier und es scheint, als waere sie jetzt fertig mit Legen, denn sie hat das Brueten begonnen. Das letzte Ei wurde am Samstag gelegt. Dieses "Nest" ist auf einem grossen Officebuilding und die Entstehungsgeschichte von diesem Projekt, laesst sich gut lesen.

http://www.dep.state.pa.us/dep/falcon/


Viel Spass beim Zuschaun :) ... Ich liebe es und bin suechtig danach ;)
 
Ach und ich hab noch vergessen, 6 Stunden Zeitverschiebung mit berechnen.... bei uns ist es jetzt 1:06 pm.... wobei es in Deutschland ja schon fast dunkel jetzt is :)
 
Fuer jeden den es interessiert...

beobachte seit einiger Zeit diese Live EagleCams.... ist wirklich toll anzusehen...
:freude: Anja, vielen Dank für Deine Cam-Tipps !

Hatte mir letztes Jahr nen link zu einer Cam in Kanada als Bildschirmschoner runtergeladen, sodaß ich sogar in der Arbeit wochenlang jederzeit ne Blick drauf werfen konnte.

Ich war tagelang am Boden zerstört, als sich herausstellte, daß die Eier "kaputt" waren, und nix schlüpfte.

:traurig: Das Elternpärchen war so liebevoll und vorsichtig beim brüten.
(Die riesigen Vögel sind in/auf dem Nest so vorsichtig gewesen wie jemand, der versucht, mit spitzhackigen Stöckelschuhen auf einem Wasserbett zu laufen...)


LG,
Liesl
 
Habe noch eine Live Web Cam eines brütenden Weisskopfseeadlerpärchens an der Küste des Staatas Maine im Netz gefunden.
Das Adlerpärchen würde dort schon 13 Jahre immer wieder sehr erfolgreich brüten.
Die Kamera befindet sich in einer 70 Meter hohen Pinie.
Das Bild ist zwar schwarz - weiss, aber man muß einfach den Ton dazu einschalten ! Ich würde am liebsten den ganzen Tag diesen Sound hören : das beruhigende Plätschern des Meeres, ab und zu der Schrei einer Möve und natürlich auch die Rufe des brütenden Bald Eagels.... herrlich !
hier ist der Link :http://www.briloon.org/watching-wildlife/eagle-cam-live.php
 
Habe noch eine Live Web Cam eines brütenden Weisskopfseeadlerpärchens an der Küste des Staatas Maine im Netz gefunden.
Das Adlerpärchen würde dort schon 13 Jahre immer wieder sehr erfolgreich brüten.
Die Kamera befindet sich in einer 70 Meter hohen Pinie.
Das Bild ist zwar schwarz - weiss, aber man muß einfach den Ton dazu einschalten ! Ich würde am liebsten den ganzen Tag diesen Sound hören : das beruhigende Plätschern des Meeres, ab und zu der Schrei einer Möve und natürlich auch die Rufe des brütenden Bald Eagels.... herrlich !
hier ist der Link :http://www.briloon.org/watching-wildlife/eagle-cam-live.php

Danke Cornelie, :zustimm:

die Cam kannte ich noch gar nicht... super. Ist ein klasse Bild und das die Ton haben, find ich ja auch super. Ist es nicht schon verrueckt, was die Technik einem heutzutage so ermoeglicht? Und man nimmt alles einfach als selbstverstaendlich hin und denkt gar nicht mehr darueber nach, wie gut man es hat :) ... Ein Halelujia auf die Entwicklung... hehe.

Frohe Ostern
 
Hallo,

Ja gel ?! Das hat man doch nicht oft.... Super Kamera, doch in Farbe, es war gestern früh, als ich es hochgeladen hatte, da war es in Maine noch dunkel, es soll sogar mit Infrarot sein, man kann das Paar also auch Nachts beobachten !
Ich lasse den ganzen Tag den Pc laufen, möchte nur dieses Hintergrundgeräusch hören.....:mukke:

Gruß Cornelia
 
Hi,

hab nen Link zu ner tollen Wanderfalken-Cam in Deutschland gefunden.
Die haben sogar schon recht große Junge im Nest :prima:

Schön zu sehen .. in Farbe :zustimm:

klick mich

Gruß - Rando
 
Hallöchen,

die für mich beste WF-Cam, bewegende Bilder und Ton. Sitzt zwar momentan noch auf einem Dreiergelege aber das erste Küken müsste bald schlüpfen!

http://www.planet.nl/slechtvalken
 
Ja die Selchtvalken-Cam ist wirklich klasse ! :zustimm:
Beobachte es jetzt schon ein paar Tage regelmässig.

Die Eagle -Cam in Maine, USA, hat momentan Probleme mit der Übertragung, weil dort schwerer Sturm herrscht. Anscheinend kann sie nicht so nah an das Nest heranzoomen. Man sieht nur die vom Sturm durchgeschüttelte Pinie und das Nest mit dem Adler darin.
Da kann man wirklich nur hoffen, dass das Nest stabil gebaut ist und das Paar seine beiden Küken durchbringen kann....
 
Canada Eagle Cam

Ich erinnere mich auch an das Nest vom letzten Jahr....als wir alle warteten - vergeblich.

Hier ist wieder eine Canada Cam:
http://www.hancockwildlifechannel.org/index.php?topic=cam-sites#

Auf "Sidney CU" oder "Sidney Wide" klicken. Dann kommt ein Test auf dem Bildschirm links, und direkt danach die live-cam. Dann kann man rechts auf "full screen" klicken. Das sind von Deutschland 9 Stunden Zeitunterschied, glaube ich.

Ich habe mich auf der Seite noch nicht umgeguckt, habe sie gerade erst gefunden.
Das erste Junge kann jeden Tag schluepfen...

Viel Spass und viele Gruesse,
Sigrid
Waterloo, Ontario, Canada
 
Hallo Harris,
leider sehe ich keinen Vogel oder gar Ei darin.....die können ja noch nicht ausgeflogen sein?
liebe Grüße,buteo
 
Hallöchen,

so wie es geschrieben wird sind zwei Eier aus unerklärlichen Gründen kaputt gegangen. Ich konnte das dritte nicht sehen weil der WF gerade gesessen hat. Es ist natürlich möglich, weil Buteo kein Ei gesehen hat, dass das dritte auch kaputt ist und es möglicherweise ein Nachgelege gibt??! Bei unserem WF-Paar,welches ich betreue, sind auch von einem Vierergelege zwei Eier kaputt, lagen nur noch die ''Scherben'' drin aber warum das so ist kann nicht genau erklärt werden. Prätatoren sind so gut wie auszuschließen denn sonst wäre das ganze Gelege hin! Ein Küken ist geschlüpft und ein Ei unbefruchtet.
Und wenn ich wüsste wie das hier mit den Bildern einstellen funktioniert würde ich das ja mal tun...aber...:?
Gruß Bernd
 
Hallo nochmal,

jetzt will ich mal probieren ob ich ein paar Fotos von unserer guten einstellen kann. Für einen Wildvogel ist sie ziemlich locke und in der Stadt allerhand gewohnt. Diese Aufnahmen habe ich gestern gemacht! Falls das mit den Bildern nicht so klappt, bitte ich vorher schon um Entschuldigung!!
Gruß Bernd
 

Anhänge

  • 180407~24.jpg
    180407~24.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 28
  • 18.04.07-3.jpg
    18.04.07-3.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 25
Danke für den Link, konnte gerade die Fütterung beobachten. :zustimm:
 
Thema: Eagle-/ and FalconCam

Ähnliche Themen

astrid
Antworten
16
Aufrufe
2.464
astrid
astrid
gritters † 2015
Antworten
8
Aufrufe
1.470
Sevine
S
MissPink
Antworten
9
Aufrufe
1.996
Habicht
Habicht
MissPink
Antworten
2
Aufrufe
861
MissPink
MissPink
ronsig
Antworten
13
Aufrufe
1.837
Liesl
Liesl
Zurück
Oben