"Luftkampf"

Diskutiere "Luftkampf" im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Sorry, falls dieses Thema irgendwo schon mal angesprochen wurde. Ich habe auf Anhieb nix gefunden - und bitte meine fehlende Ahnung von Vögeln zu...
I

ich_bin_besser

Guest
Sorry, falls dieses Thema irgendwo schon mal angesprochen wurde. Ich habe auf Anhieb nix gefunden - und bitte meine fehlende Ahnung von Vögeln zu entschuldigen. ;)

Also, ich bin Jürgen, aus Nordhessen, Hobbywanderer und wollte nur mal nachfragen, was es mit einer häufigen Beobachtung meinerseits auf sich haben könnte:
Ich sehe sehr oft, dass ein Greifvogel (Bussard?) von Rabenkrähen (?) richtig gehend gejagt wird. Oder geärgert? Meist sind beide Vögel allein, ab und zu aber auch die Krähen zu zweit. Der Greifvogel wird immer lange Zeit gejagt und scheinbar angegriffen.

Was hat es damit auf sich? Soll der Greifvogel vertrieben werden? Oder ist den Krähen nur langweilig? Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die krähen ,hassen" auf die greifvögel, die kommen nie gut mit aus. Ist was ganz natürliches,dass die Krähen die Greifvögel vertreiben.
Manchmal sind die so penetrant..sehe ich hier auch öfters.
 
Die Greifvögel stellen schon eine Gefahr für Krähenvögel, oder besser, deren Gelege dar. Das versuchen Krähen gleich zu umgehen, indem sie Greife aus ihrem Revier vertreiben.
Diese Arten werden wohl niemals Freunde:+schimpf
liebe Grüße,buteo
 
Thema: "Luftkampf"

Ähnliche Themen

Tina68
Antworten
19
Aufrufe
1.278
Tina68
Tina68
T
Antworten
2
Aufrufe
794
Tom_Petersen
T
P
Antworten
5
Aufrufe
1.291
Punjo
P
E
Antworten
14
Aufrufe
1.362
eric
E
A
Antworten
11
Aufrufe
1.445
thorstenwill
thorstenwill
Zurück
Oben