Turmfalkenhorst an unserem Hausgiebel

Diskutiere Turmfalkenhorst an unserem Hausgiebel im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Linkliste zum Thema Greifvögel und Falknerei Hallo Mitleser, ich habe mal ein paar Links zum Thema Greifvögel, Eulen und Falknerei...
Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen,
doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.


Martin Luther King

--------------------------------------------------------------------------------


Eulenstube in Kleinostheim bei Aschaffenburg
Falkenerei Tinnunculus
www.2-ec.com/fsb_s/fhp1106574886/main.html
www.adlerflugschau.com
www.adlerwarte-berlebeck.de
www.adlerwarte-kreuzenstein.at
www.adlerwarte-niederwald.de
www.adler-wolfspark.de
www.bayerischer-jagdfalkenhof.de
www.beizjagd.de
www.berufsfalkner.at
www.burg-falkenstein.de
www.burg-falkenstein.de
www.burg-gleichenstein.de
www.burg-greifenstein.de
www.burg-maus.de
www.deutscher-falknerbund.de
www.donjondesaigles.com
www.eagleworld.dk
www.eifelpark.de
www.erlebnis-wildpark.de
www.falconers-dream.com
www.falconiformes.com
www.falconiformes.nl
www.falconryforum.com
www.falcontelemetrie.ch
www.falkenhof-burg-greifenstein.de
www.falkenhofrosenburg.de
www.falkenhof-schalkholz.de
www.falken-markt.de
www.falken-markt.de
www.falkenorden.de
www.falkenservice.de
www.falkenwelt.com
www.falkenzucht.de
www.falknerbund.com
www.falknerbund.de
www.falknerei.ch
www.falknerei.de
www.falknerei.de
www.falknerei-adlerhorst.de
www.falknerei-beilstein.de
www.falknerei-beizjagd.de
www.falknerei-burg-obernberg.de
www.falknerei-geiger.at
www.falknerei-harpy.de
www.falknerei-lindl.de
www.falknerei-mobil.de
www.falknerei-rabenstein.de
www.falknerei-reichsburg-cochem.de
www.falknerei-ronneburg.de
www.falknerei-sayn.de
www.falknerei-walter.de
www.falknereizubehoer-brings.de
www.falknereizubehoer-brings.de
www.falknereizubehoer--falconry-furniture.de
www.falkner-forum.de
www.falkner-forum.org
www.falknergeis.de
www.falknerpassion.de
www.falknerverband.de
www.falknerverband.de
www.falknerverein.at
www.feldberghof.com
www.frozenheart.de
www.galina.li
www.greifenwarte.de
www.greifenwarte-edersee.de
www.greifenzucht.de
www.greifvogel.de
www.greifvogelflugschau.at
www.greifvogel-gehege.de
www.greifvogelpark.ch
www.greifvogelpark-saarburg.de
www.greifvogelstation.de
www.greifvogelzucht.net
www.greifvogelzucht-bieber.de
www.greifvogelzucht-schlief.de
www.greifvogelzuchtstation.at
www.heimalm.at
www.hoelti.de
www.horus-falknerei.de
www.jagd-falken.de
www.jagdfalkenzucht.de
www.kaiseradler.de
www.karldorschner.com
www.kurpfalz-park.de
www.new-falconry.com
www.panoramapark.de
www.parc-de-courzieu.fr
www.pfaender.at
www.puydufou.com
www.reichsburg-cochem.de
www.reschmied.de
www.riegersburg.com
www.rocherdesaigles.com
www.rotmilan.de.vu
www.sachsa-online.de/Tourismus/Natur/Harzfalkenhof
www.salzburg-burgen.at
www.schwarzwaldpark.de
www.tierpark-sababurg.de
www.vogeljakob.de
www.vogelpark-biebesheim.de
www.vogelpark-marlow.de
www.vogelpark-niendorf.de
www.vogelpark-steinen.de
www.vogelpark-walsrode.de
www.voleriedesaigles.com
www.wanderfalkenschutz.de
www.weisskopfseeadler.de
www.westkuestenpark.de
www.wildgehege-hellenthal.de
www.wild-park.de
www.wildpark.potzberg.de
www.wildpark-altenfelden.at
www.wildpark-eekholt.de
www.wildpark-gangelt.com
www.wildpark-johannismuehle.de
www.wildpark-schwarze-berge.de
www.wildpark-tambach.de
www.wildundfreizeitpark.de
www.wildvogel-pflegestation-kirchwald.org
www.zoo-neunkirchen.de
www.zooschmiding.at

--------------------------------------------------------------------------------

Sorry, bitte nixx für ungut, aber mir war die Liste unter dem Aspekt Falknerei & Greifvögel
einfach noch zu unvollständig. Ach, und bitte keine falschen Gedanken machen, NEIN ich
habe absolut und in keiner Weise was mit Tieren zu tun! Ich mag sie nur einfach - und ich
war eben bei der überwiegenden Zahl vorstehender Links mal persönlich gewesen. Wobei,
eines sollte ich noch hinzu fügen: Mir gefiel der Salzburger Zoo am besten, da können die
Gänsegeier frei fliegen - wie, wann, wohin, so oft sie wollen. Pure Freiheit, pures Fliegen. :zustimm:

Herzlichen Gruss
Christian


« Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen. »
 
voliere für uhus

hallo :)
ich bekomme in der nächsten zeit 2 uhus für die ich eine große voliere bauen möchte.da gibt es nur ein problem,ich finde den zettel nicht mehr wo die maße der voliere drauf steht:p .weis jemand von euch vielleicht wie groß die mindestgröße für 2 uhus ist? wenn ja dann schreibt mir bitte!! danke

lg jenny
 
Hallo
Ich kann dir leider die für Oesterreich geltenden masse nicht nennen. bei uns in der schweiz sind es soviel ich noch weiss mindestens 25 qm und 75 kubikmeter.
Aber am einfachsten bei der entsprechenden Amtsstelle nachfragen. Die brauchen ja sicher auch bei euch eine Haltebewilligung.
Jetzt aber noch eine Frage: was sind denn Zwersteinkäuze?
Ich kenne:Steinkauz, Blewittkauz, Brahmakauz und Präriekauz.
Vom Steinkauz sind mir ca 17 unterarten bekannt aber keine nennt sich zwergsteinkauz.
Da du ja offenbar einen hällst kannst du mir sicher weiterhelfen.
Sind deine Vögel alles reine Volierenvögel oder arbeitest du auch mit ihnen?
Gruss eric

PS: Eigentlich gehört deine Anfrage in eine andere Rubrik.
 
Voliere zur Paarhaltung von Uhus

Hallo Falkenmama,

bin selbst Halter dreier Europäischer Uhus in einer Voliere.
Im Genehmigungsverfahren wurde mir damals die Mindestgröße vom Regierungspräsidium für die Paarhaltung von Uhus mit 96 cbm angegeben, wozu auch ein drittel der Fläche überdacht sein soll.

Aber in Österreich gelten vermutlich andere Regelsätze.

Wünsche Dir in jedem Fall viel Spaß mit den Königen der Nacht.
Solltest Du fragen haben, setze Dich bitte jederzeit mit mir in Verbindung.
 
Hi,
Für Uhus brauchst du wie für alle großen Eulen 10qm und 2,5m Höhe. Egal ob für 1 oder 2 Uhus.
 
Hallo Falkenmama,

bin selbst Halter dreier Europäischer Uhus in einer Voliere.
Im Genehmigungsverfahren wurde mir damals die Mindestgröße vom Regierungspräsidium für die Paarhaltung von Uhus mit 96 cbm angegeben, wozu auch ein drittel der Fläche überdacht sein soll.

Aber in Österreich gelten vermutlich andere Regelsätze.

Wünsche Dir in jedem Fall viel Spaß mit den Königen der Nacht.
Solltest Du fragen haben, setze Dich bitte jederzeit mit mir in Verbindung.

In Deutschland eigenlich nur Mindestanforderungen ???
Siehe Gutachten vom Bundesministerim für Verbraucherschutz Ernährung und Landwirtschaft über Mindestanforderungen an die Haltung von Greifvögeln und Eulen als PDF im Netz
Wenn du dir das gefallen läßt??? Na denn
Gruß Frank
 
@Franky001
Meine Angaben haben sich auf die Österreichischen Gesetze bezogen, da Falkenmama aus Österreich kommt.
Und da stimmt es genauso wie ich es geschrieben habe.
 
Thema: Turmfalkenhorst an unserem Hausgiebel

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
248
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
555
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.834
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.052
Quiko
Quiko
Zurück
Oben