Turmfalkenhorst an unserem Hausgiebel

Diskutiere Turmfalkenhorst an unserem Hausgiebel im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Linkliste zum Thema Greifvögel und Falknerei Hallo Mitleser, ich habe mal ein paar Links zum Thema Greifvögel, Eulen und Falknerei...
F

Falkenandy

Guest
Linkliste zum Thema Greifvögel und Falknerei

Hallo Mitleser,

ich habe mal ein paar Links zum Thema Greifvögel, Eulen und Falknerei rausgesucht.

Greifvögel & Greifvogelschutz
www.rotmilan.de.vu (hier gibt’s viele sehr gute Bilder von vielen Greifvogelarten)
www.weisskopfseeadler.de (Infos über Weißkopfseeadler)
www.hoelti.de
www.wanderfalkenschutz.de (Infos zum Wanderfalke)
www.reschmied.de


Falknerei & Foren
www.falknerei.de
www.beizjagd.de (online Magazin)
www.falkner-forum.de
www.greifvogelzucht.net (Forum über Greifvogelzucht)
www.falconiformes.com (Internationaler Beizvogelmarkt)
www.falconryforum.com ( Forum für Falkner auf Englisch)
www.falken-markt.de ( Forum des GZVD)
www.falknereizubehoer--falconry-furniture.de
www.falknereizubehoer-brings.de
www.jagdfalkenzucht.de


Verbände
www.falkenorden.de (Seite vom deutschen Falkenorden(DFO))
www.gzvd.de (Seite des Greifvogelzuchtverband)
www.falknerverband.de (Seite des ODF)

Greifvogelstationen
www.greifvogelstation.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andy !

Da hast du dir ja ríchtig arbeit gemacht ! :)

Und da Informationen über Greifvögel auch nicht so häufig sind, werde ich den thread mal oben fest machen !

Ich denke für Greifvögel ist das in Ordnung, bei anderen Arten (wie z.B. Zebrafinken, Sittiche etc.) wäre das übertrieben !
 
Hallo Andy, hast Du supiiiiiiiiiiiiiiiiii gemacht:o
Danke Für Deine Mühe!!!:D
Winke Gifty:0-
 
Hi!
Bist du Falkner,falkenandy????Ich habe ienn eigenen Sakerfalken(lat. Falco cherrug).haste auch Greifvögel?
Gruß
Blaumeise
 
Blaumeise schrieb:
Hi!
Bist du Falkner,falkenandy????Ich habe ienn eigenen Sakerfalken(lat. Falco cherrug).haste auch Greifvögel?
Gruß
Blaumeise

Hallo Blaumeise.

Ich gehe doch richtig der Annahme, dass du auch berechtigt bist einen Falken zu halten? Dieses setzt einen Sachkundenachweis vorraus, entweder der Falknerschein oder ein anderes über den Behörden geführtes Schriftstück. Als Nichtfalkner ist es erlaubt einen nichteinheimischen Greifvogel zu halten, wo auch der Saker zu zählt, jedoch gibt es hier sehr viele Sachen und Vorschriften die eingehalten werden müssen. Als Nichtfalkner, darfst du den Falken nur in einer Voliere halten, diese muss die Mindestmaße einhalten. Als nächstes brauchst du eine Gehegegenehmigung, von der zuständigen Behörde. Auch wird sich ein Veterienär für dein Unterfangen interessieren, woher bekommst du die Atzung (Nahrung) und wie ist dein Falke untergebracht. Auch solltest du im Besitz einer Cites sein und dein Falke den auf der Cites genannten Ring tragen. Ist dieses alles nicht der Fall, so darfst du den Falken nicht halten und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die zuständige Behörde bei dir vor der Tür steht und den Falken beschlagnahmt.

MfG
Andreas R.
 
saker

Hi Falcon!
Der falke steht bei einem falkner und wird dort artgerecht gehalten.er hat einen ring,denn der falkner züchtet selbst saker.er gehört zwar mir,doch darf ich ihn nicht mit nachhause nehmen.ich habe ihn gekauft,der falkner geht mit ihm jeden tag raus und lässt ihn fliegen.sofern es mir möglich ist komme ich jede woche inbis zweimal und lass ihn fliegen.
ich hoffe dat reicht dir!
gruß
blaumeise
 
Tolle Links

Ich möchte einen mir persönlich wichtigen Link noch hinzufügen:
http://www.falkenorden.de/falkenorden/download/index.html
Hier kommen immer wieder tolle Berichte über die Falknerei hinzu, die sehr viele falsche Aussagen aufgreifun und richtig stellen. Vor allem
http://www.falkenorden.de/falkenord...Falknerei heute - Fakten statt Vorurteile.pdf
und
http://www.falkenorden.de/falkenorden/download/_dokumente/p1.pdf
und
http://www.falkenorden.de/falkenorden/download/_dokumente/p2.pdf
sind wichtige Dokumente die sowohl Befürworter als auch Gegner der Falknerei und vor allem alle Greifvogel-Fans mal lesen sollten.
Beste Grüße, Babsi
 
Greifvogel-Links

Hallo,

wer Lust verspürt kann auch mal auf folgenden Link gehen.
http://www.greifvogelzucht.com.
Ist meine eigene Seite, bin erfreut über jede Zuschrift oder Kontakt mit Gleichgesinnten.
Dir Andy ein großes Lob für die Arbeit und Links, sind echt spitze.
Gruß
Marco
 
Haiger?? Das ja hier in hessen!
Mann mann, das is ja auch so ein traum von mir.. falknerei, schade nur das es so ein aufwand is erstmal dahin zu kommen. Wusste garnich das es hier in hessen so viele falkner gibt. Würd ja höllisch gern mal mit auf ne beizjagd gehen *träum*
ihr könnt euch echt glücklich schätzen :)
 
das ist wahr... wirklich! long long way... würd auch gern mehr machen mit den greifen, aber naja..mehr als mal bei bekannten die vögel fliegen und beim abtragen helfen ist nicht drin. naja, aber bis ichs mir leisten kann wird dann halt theoretisch schon mal alles gelernt. wenn jemand mal was lesen möchte, kann von renz waller "der wilde falk ist mein gesell" empfehlen...falls jemand es noch nicht kennt...und natürlich noch tausend andere bücher...verschling alles was ich kriegen kann...
naja..wenn noch jemand empfehlungen hat für bücher..nur zu!! freu mich über jede info...
liebe grüße..
 
nochmal ich... hab noch n tollen link, gebt mal bei google:

falcon that flew with a man

ein... da kommt ihr zu ner page auf der 2 photos drauf sind wie n kerl mit nem falken von der klippe springt..sehr sehr geil! eignet sich hervorragend als hintergrundbild :)

liebe grüße...
 
falcon schrieb:
Hallo Blaumeise.

Ich gehe doch richtig der Annahme, dass du auch berechtigt bist einen Falken zu halten? Dieses setzt einen Sachkundenachweis vorraus, entweder der Falknerschein oder ein anderes über den Behörden geführtes Schriftstück. Als Nichtfalkner ist es erlaubt einen nichteinheimischen Greifvogel zu halten, wo auch der Saker zu zählt, jedoch gibt es hier sehr viele Sachen und Vorschriften die eingehalten werden müssen. Als Nichtfalkner, darfst du den Falken nur in einer Voliere halten, diese muss die Mindestmaße einhalten. Als nächstes brauchst du eine Gehegegenehmigung, von der zuständigen Behörde. Auch wird sich ein Veterienär für dein Unterfangen interessieren, woher bekommst du die Atzung (Nahrung) und wie ist dein Falke untergebracht. Auch solltest du im Besitz einer Cites sein und dein Falke den auf der Cites genannten Ring tragen. Ist dieses alles nicht der Fall, so darfst du den Falken nicht halten und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die zuständige Behörde bei dir vor der Tür steht und den Falken beschlagnahmt.

MfG
Andreas R.

Der Sakerfalke gilt seit März zu unseren Heimischen Tieren.
Und: Woher soll der man einen Falken ohne Nachweis herbekommen?
 
Vorstellung

Hallo erstmal in die Runde,

ich heiße Faolin und bin Falkner in Hessen (ca. 60km nordöstlich von Frankfurt).
Für Fragen oder Probleme stehe ich gerne via eMail zur Verfügung.

Da ich gerade beim umziehen bin, kann ich leider bis Ende des Jahres keine Vögel aufnehmen, stehe aber gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Faolin
 
Falknergeis

Hallo Leute

Bin seit neuestem bei euch angemeldet.
Bin seit einigen Jahren Jäger und Falkner, wohne in der Nähe von Limburg/Hessen.
Züchte Greifvögel und habe auch eine kleine Aufnahmestation für verletzte Greifvögel und Eulen.
Solltet ihr Fragen oder Probleme haben bez. Greifvögeln und Eulen, werde ich versuchen, euch weiter zu helfen.
Unter www.falknergeis.de könnt ihr unter meiner Home-Page auch einige Bilder zu Greifvögeln sehen.

MfG Berthold Geis
 
ey falcon (don't take it personal!)

Als wenn die Behörde dazu Zeit finden würde den Falken zu finden ... lol

man braucht noch viel mehr als einen sachkundenachweis um einen falken zu halten ...

Leider fallen die Tiere die nicht zu den heimischen zählen auch noch unter das Washingtonerartenschutzabkommen !!

alles schon probiert ... ich weiss das aus eigener erfahrung ...

aber dann darf man noch lange nicht mit dem JAGEN, und ausserdem ist das für einen Falken nicht Artgerecht in ständig in einer Voliere zu halten!

leider ist es der fall das falkner manchmal die tiere einfach soo verteilen, was ich nicht gut heissen kann ... denn so kommt es zum missbrauch - aber es scheint auch niemanden wirklich zu interessieren - ist meist nur panikmache ...

(klingt komisch, ist aber irgendwie so...)

grüssle
 
Thema: Turmfalkenhorst an unserem Hausgiebel

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
245
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
554
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.833
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.050
Quiko
Quiko
Zurück
Oben