Was ist das für eine Feder?

Diskutiere Was ist das für eine Feder? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo. Ich war jetzt für ein paar Tage auf Borkum und dachte mir direkt zu Anfang was da soviele Greifvogelfedern liegen - bis ich dann...
DiaryOfDreams

DiaryOfDreams

Foren-Guru
Beiträge
512
Hallo.
Ich war jetzt für ein paar Tage auf Borkum und dachte mir direkt zu Anfang was da soviele Greifvogelfedern liegen - bis ich dann festgestellt habe das es nur Federn junger Möwen waren die eine gewisse Ähnlichkeit hatten.

Nun habe ich aber nachdem ich die Augen aufgehalten habe eine Feder gefunden die ich definitiv nicht in Massen gesehen habe, weswegen ich denke das es sich vielleicht in diesem Fall nicht um eine Möwenfeder, sondern um die Feder eines Greifvogels handelt?
 

Anhänge

  • feder.jpg
    feder.jpg
    34 KB · Aufrufe: 157
Hallo,

welche Maße hat den die Feder?? Ich bin mir sicher, dass es sich hier leider nicht um eine Greifvogelfeder handelt:( . Von welchem Vogel die Feder stammt kann ich dir aber leider nicht sagen.

Gruß,
Stefan
 
Seeadler. ich habe auch mal ne Seeadlerfeder an der ostsee am srand liegen gesehen.
 
also das ist mit 100% sicherheit KEINE seeadlerfeder sondern zu 90% möwe...;) würde ich jetz mal so sagen..seeadler hat doch viel breitere federn und diese färbung wäre eher untypisch gerade wenn man den kiel anschaut..
 
Da stimme ich Dir zu, Balu, das ist keine Greifvogelfeder; am ehesten junge Möwe.

VG
Pere ;)
 
das stimmt,ich stell mir die feder jetzt noch etwas heller vor und achte besser auf diese deutliche kielbiegung da komme ich auch auch auf ne möwenart . adler wär eher gerade...hm ok dann hab ich nicht richtig hingesehen ..
 
Also die Feder ist 22,5 Zentimeter lang, aber wenn es denn doch leider nur Möwe ist geht sie eben den Gang alles irdischen... ;)
 
Ich sag da eher : undeutlich gezeichnete Brachvogelfeder.
Mit 22,5cm für eine der äusseren Handschwingen einer jungen Grossmöwe zu kurz.
An der Spitze ist die Brachvogeltypische Bänderung erkennbar.
 
Hallo,
auch ich würde auf eine Handschwingenfeder des Brachvogels tippen.
Gruß, greifvogelfan
 
Thema: Was ist das für eine Feder?
Zurück
Oben