Greifvogelbilder

Diskutiere Greifvogelbilder im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Greifvogelfotos haaallo zusammen :) uns (jule und anne) nimmt ma wunder was ihr alles so für schöne fotos von (euren) greifvögeln habt :) ich...
Also ich kanns ja verstehen wenn jemand ein tiefe Faszination für Greifvögel empfindet aber das einem die Tränen kommen find ich ja mal so was von kitschig :D ... oh mann ^^

Naja ... auch das Vorurteil Falknerei sei nur ein romantischer Zeitverreib ( passt jetzt nicht zum thema, sags aber trotzdem nochma ) für nebenbei... der sollte mal einen halben Tag bei praller Sonnne, in einem stinkenden Raum Futterratten schlachten oder Bekanntschaft mit einem zu zutraulichen Steppenadler machen der leider mit der Hand aufgezogen wurde...

Sorry, wenn ich noch nicht zum eigentlichen Thema zurückkomme (obwohl ich ja auch wieder auf tolle Fotos warte :D ), aber wo ich "angegriffen" werde, wehr ich mich.

Weißt Du, Labbenfreak, Du kannst das ruhig kitschig finden. Leben und leben lassen, schon mal davon gehört? :nene:
Wenn Du das als kitschig bezeichnest und meinst, Dich darüber lustig machen zu müssen, kannst Du so tiefgehende Gefühle vermutlich nicht nachvollziehen, geschweige denn empfinden. Arme Socke :D

Ich kann mir weitere Erklärungen sparen, DU verstehst das leider sowieso nicht.

Allerdings gehe ich durchaus mit Deiner Meinung konform, dass es sich um alles andere als einen romantischen Zeitvertreib handelt :zustimm:
 
Zuviel - Zuwenig Einfühlungsvermögen

...Klingt vielleicht blöd, aber immer, wenn ich in eine Falknerei geh und dort die
Freiflugvorführungen ansehe, muss ich mir die Tränchen verdrücken :s sind für mich sehr bewegende Momente, ...
Also ich kanns ja verstehen wenn jemand ein tiefe Faszination für Greifvögel empfindet aber das einem die Tränen kommen find ich ja mal so was von kitschig :D ... oh mann ^^...

Was die Einen an Empathie zu viel haben,
haben die Anderen zu wenig, gelle Labbenfreak! :p

:trost: Cheyenne, ich kann Dich voll und ganz verstehen!

Ich bin auch manchmal den Tränen nahe, wenn ich die wunderschönen Greifvogel-Foto's unserer VF-Mädels hier sehe.

:~ Fasziniert, traurig und ergriffen zugleich:
Fasziniert von der atemberaubenden Schönheit dieser Tiere;
traurig über die Gewissheit, daß ICH solche Foto's wahrscheinlich NIE hinkriege,
ergriffen von der Sucht,- der SehnSUCHT...


LG,
Liesl
 
hmm leider will er nicht alle pics haben udn ic hgrad nicht die zeit zum verkleinern ... vllt später mehr ...
 

Anhänge

  • Buntfalke 3.jpg
    Buntfalke 3.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 246
:~ Fasziniert, traurig und ergriffen zugleich:
Fasziniert von der atemberaubenden Schönheit dieser Tiere;
traurig über die Gewissheit, daß ICH solche Foto's wahrscheinlich NIE hinkriege,
ergriffen von der Sucht,- der SehnSUCHT...


Liesl :trost: ich danke Dir! Besser hätt ich es nicht ausdrücken können! Aber verstehen wird Labbenfreak das eh nicht ;) Womit das Thema für mich dann auch erledigt wäre.
 
Das sollte jetzt weder noch ein öffentlicher Angriff auf dich noch irgend einer andere Art von Verbalen oder besser gesagt schriftlichen Attacke auf dich werden Cheyenne0403 :zwinker: ... nur wollt ich nur mal zur schau bringen das es auch noch andere Seiten der Falknerei gibt. Denn ich hab nicht selten mit Leuten zu tun die bei uns in die Falknerei kommen meinen "Ohh Ohhh putzie putzie Vögelchen und dann die Kriese kriegen wie prutal es doch sei wenn ein Beizhabicht ein Karnickel schlägt". Natürlich sind Greifvögel wunderschöne Tiere für die so mancher eine tiefe Faszination oder Zuneigung hegt. Das mit den Tränen war mir allerdings neu :D

Achja und dein etwas intolleranter Kommentar von wegen Leben und Leben lassen, was unweigerlich auf meine Passion der Jagd bassiert haben müsste ( so hab ichs zumindest aufgefasst ), is so was was nur Leute öffentlich aussprechen die von tun und blasen keine Ahnung haben. Jagen bedeutet hegen. Natürlich gibt es so manche schießwütigen Jäger die alles abknallen was ihnen vor die Flinte kommt ( sprich auch Hunde und Katzen ) ... Wenn ein Jäger einen meiner Hunde anschießen würde ... ich glaub ich würde diesen Menschen ebenfalls abknallen.

Also wollte hier keinen falls für Unruhe sorgen .. :bier: ... und nochmals die unglaublich schönen Bilder von der Anne hochpreisen :zustimm:

okay und jetzt geh ich mal sonst bekomm ich von der nnoch Ärger
 
Und schon das nächste Missverständnis! Mein "leben und leben lassen" war in keinster Weise auf die Jagd bezogen, vielmehr ein Appell an Deine Toleranz - manchen kommen halt in bestimmten Situationen die Tränen, anderen nicht, deswegen muss man sich nicht lustig drüber machen, man kanns doch einfach akzeptieren und fertig.

Wollt nix mehr dazu schreiben, kann aber nicht stehenlassen, dass Du das auf die Jagd beziehst!

Und Leuten, die Papageien haben, dürfte klar sein, dass die Falknerei nix mit " Ohh Ohhh putzie putzie Vögelchen" zu tun hat ;) Hoffe, dass nun alles klargestellt ist und somit back to topic ;)

Anne, DANKE für die Fotos!!! :beifall:
 
:p okay ... na dann bin ich ja beruhigt .. :) ich werde mich in Zukunft auch zurück halten ... noch ma ein dickes Sorry :D
 
cheyenne: gern geschehen^^ werden noch n paar kommen ;) muss noch wieder welche suchen :p
glg
anne
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte an der Stelle mal ein paar Bilder zeigen. Ich beobachte und fotografiere sehr gern Vögel Wildlife. Hier ein Waldkauz, den ich am Montag auf einem Schornstein sah.

http://www.foto-stemmler.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20070205_1973017690_waldkauz.jpg

Eines meiner imposantesten Vogelbeobachtungen waren Bartgeier in Südtirol:

http://www.foto-stemmler.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/geier_27_20070128_2090534322.jpg

http://www.foto-stemmler.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/geier_38_20070128_1216648075.jpg

Hier noch eines meiner Lieblingsfotos (immerhin auf etwa 40m).

http://www.foto-stemmler.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/fliegen2_20070128_1890990316.jpg

Ich hoffe euch gefällts.

Grüße
Sito
 
hey sito,
das sind ja klasse bilder!
bartgeier sind echt toll, aber dein waldkauzbild gefällt mir auch sehr gut :)
tolle bilder!
 
hey sito
sehr schöne bilder.
darf ich fragen was für eine ausrüstung du hast?
glg
anne
 
Ich habe die Bilder mit einer Canon EOS 20D und dem 100-400 L IS - Objektiv gemacht. Den Falken habe ich mit Dreibeinstativ, die anderen mit einem Einbein gemacht. Der Waldkauz war gar nicht so einfach, da hier sehr viel Gegenlicht war. Da habe ich per Bildverarbeitung die Kontraste etwas angepasst.
Es freut mich, dass euch die Bilder gefallen.

Grüße
Sito
 
Lol das Bild mit dem Waldkauz ist hammer.
Das erinnert mich grad so an die Sternwartenkäuzchen von Glashütte.
Hoch oben aufm Berg in Glashütte stand immer die alte Sternwarte, die hatte einen kleinen Schornstein und da sassen immer 2 Käuzchen tagüber drin. Mittlerweile ist die Sternwarte renoviert und gehört Wempe. Jetzt werden Uhren darin hergestellt. Doch die Käzchen sind noch immer da. Sie sitzen jetzt immer in der Nähe des Geländes in einem alten Baum der innen hohl ist. Ich hoffe der wird mal nie gefällt!!
Das Bild erinnert mich grad so an "meine" Sternwarten-Käuzl.

Mal eine Frage: Das andere Bild da, mit dem Falken, sind das da Fliegen oder Vögel??
 
Ich glaub das sind fliegende Ameisen. Die waren an dem Tag dort überall und eben auch um den Falken. Als ich das Bild gemacht habe, wollte ich eigentlich Flugbilder von dem Falken machen. Der ist meist dort anzutreffen und ich bin extra früh hin. Der saß dann aber da oben auf dem Felsen wie angewurzelt. Da hab ich dann das Stativ aufgebaut und auf etwa 40m einige Bilder gemacht. Den Schwarm Ameisen oder Fliegen (?) um ihn habe ich zwar gesehen, war dann aber doch beeindruckt wie gut der auf dem Foto rüberkommt. Übrigens kam an dem Tag dann noch ein Grünspecht und hat die Ameisen vielleicht so 3m unter dem Falken vom Felsen gepickt. Der mußte dann auch als Modell herhalten.

Ja der Waldkauz, der sitzt oft an der Stelle und ich habe ihn schon oft fotografiert. Leider gibts da immer Gegenlicht und das macht es nicht gerade leicht. Eigentlich müßte man blitzen aber das wollte ich dem armen Tier nicht antun, denn er hatte die Augen natürlich nicht ganz zu. Sein Kopf war immer exakt auf mich gerichtet und ich habe bestimmt so einen 100° Bogen um ihn gemacht. Das Foto ist eines von den besseren.

Gruß
Sito
 
...Es freut mich, dass euch die Bilder gefallen...
Oh ja, das tuen sie.
Schöne, und nicht alltägliche Bilder.

:zustimm: Mir persönlich gefällt der Kauz auch am Besten.

:prima: Freue mich schon auf weitere, zukünftige Bilder von Dir.



LG,
Liesl
 
Thema: Greifvogelbilder

Ähnliche Themen

B
Antworten
36
Aufrufe
5.861
Sagany
S
Zurück
Oben