Greifvogelbilder

Diskutiere Greifvogelbilder im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Greifvogelfotos haaallo zusammen :) uns (jule und anne) nimmt ma wunder was ihr alles so für schöne fotos von (euren) greifvögeln habt :) ich...
Ausbeute vom Wochenende

Hallo,

ich konnte am Wochenende wieder zwei Milane beobachten. Eigentlich war ich an einem kleinen See um Reiher zu fotografieren. Die Reiher hab ich schon beim Anpirschen verscheucht. Dafür habe ich am anderen Ufer, also recht weit weg, zwei Rotmilane beobachtet. Außerdem am Sonntag noch die Mäusebussarde, einer davon wieder sehr hell. Dazu eine Frage an Euch Vogelexperten: Balzen Greifvögel auch auf dem (Rück)Zug? Oder anders, wenn ich balzende Greife sehe, kann ich davon ausgehen, dass die in etwa an der Stelle bleiben?

http://www.foto-stemmler.de/components/com_ponygallery/img_pictures/20070311_1403303550_milan_4.jpg

http://www.foto-stemmler.de/components/com_ponygallery/img_pictures/20070311_1339607052_milan_1.jpg

http://www.foto-stemmler.de/components/com_ponygallery/img_pictures/20070311_1705739848_milan_2.jpg

http://www.foto-stemmler.de/components/com_ponygallery/img_pictures/20070311_1952006358_bussard_3.jpg

http://www.foto-stemmler.de/components/com_ponygallery/img_pictures/20070311_1009770443_bussard_1.jpg

http://www.foto-stemmler.de/components/com_ponygallery/img_pictures/20070311_2039224196_bussard_4.jpg


Grüße
Sito
 
Ich hab gleich noch eine Frage zu meinen Bildern: Die Form der Flügel bei dem letzten Bussard und dem sehr hellen Bussard ist extrem unterschiedlich. Lang und schmal bei dem hellen und sehr breit bei dem dunklen Vogel. Gibt es dafür eine Erklärung? So z.B. männl. weibl. oder ist das einfach wie beim Menschen, es gibt lange dünne und kleine dicke... :?

Grüße
Sito
 
Hi Sito
da mein Bildschirm immernoch die absolute Katastrophe ist und sich nicht richtig hell einstellen läßt, lieg ich mit meiner Vermutung jetzt wahrscheinlich voll daneben, aber ich stells trotzdem in den Raum:
ich vermute, daß es sich bei dem sehr hellen Bussard nicht um einen Mäusebussard sonder um einen Rauhfußbussard handelt.
Auffallend sind der fast einheitlich weiße Stoß mit der schwarzen Endbinde und die dunklen Handgelenksflecken. Auch würde das die unterschiedliche Flügelform erklären.
So und jetzt warte ich mal auf die Meinung der anderen....(oder auf nen anderen Bilschirm:k )
liebe Grüße,buteo
 
Ich vermute trotzdem : Mäusebussard.
Gerade der Rauhfussbussard ist nicht so variabel in der Färbung und so helle sind mir nicht bekannt.
Diesen Typ Mäusebussard hab ich auch in meiner eigenen Sammlung. Stossfedern bis auf den dunklen Abschluss weiss etc.
Bei immaturen , also Jungvögeln wirken die Flügel eher schlanker und sie sind eher langschwänziger. Dieses helle Exemplar scheint mir aber eher ein adultes zu sein.
Alles in allem sind Mäusebussarde einfach sehr variabel.
Viel mehr kann ich im Moment noch nicht dazu sagen. Ich werde mal in meiner kleinen Bibliothek nachschauen und weiter berichten.
 
Hallo Pere,
Du kannst die Bildgröße vor dem Hochladen schon bestimmen: 640 x 480 ist gut für hier. Aber auch mit Häkchen bestätigen, sonst gehts nicht.
Ansonsten tolle Bilder........klasse wie der Milan nach unten äugt:zustimm:
liebe Grüße,buteo
 
Hi Pere,

super Fotos. Bis jetzt bin ich nur einmal so nah an einen Milan herangekommen. Gratuliere!

Grüße
Sito
 
Früüüühling

Frühlingsimpressionen:
der nasse Falk ist mein Gesell:
http://img404.imageshack.us/img404/1176/070313141843vw5.jpg

Bussard beim Lüften:
http://img406.imageshack.us/img406/9879/070313140500sj6.jpg

Harris Hawk das erste Mal in Berührung mit dem nassen Element:
http://img246.imageshack.us/img246/6665/070313140556qa4.jpg

und auch Frauchen genießt das Wetter und kriegt vom Adler vorgelesen:
http://img404.imageshack.us/img404/9618/070313144020ww7.jpg
liebe Grüße,buteo
 
Hi, hi, hi, ich lach mich schlapp, das letzte Bild ist der Hammer !
Normalerweise lese ich meistens nur die interessanten Threads, aber hier kann ich mir es nicht verkneifen.... !
Die Einen haben ein Schoßhündchen oder Kätzchen bei sich sitzen, Buteo hat einen Adler auf dem Arm sitzen und liest ganz cool in einem Buch und geniesst die Sonne....!:beifall: Ein echter Schnappschuss, nicht nur für ein Vogelforum !
Gruß Cornelia
 
Wisst ihr ich finde Cordillenadler so schön. Sie werden zwar häufiger gehalten aber man sieht eher wenige Fotos von ihnen, ich meine jetzt in Falknerischer Haltung. Ihr habt doch da sicher ein paar Bilder oder??
Übrigents sind alle Bilder voll schöööön!!!!!!1
 
Hallo,

dieser Adler oder Blaubussard wird kaum falknerisch gehalten da er sich zur Beizjagd nicht sonderlich eignet!
Gruß
Marco
 
re

und es hat doch noch geklappt!
 

Anhänge

  • 11032007239.jpg
    11032007239.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 238
  • 11032007251.jpg
    11032007251.jpg
    59 KB · Aufrufe: 226
Nicht dass vom Habicht viel zu sehen ist, aber die Wetterstimmung war einfach etwas besonderes.
 

Anhänge

  • SAVE0052.jpg
    SAVE0052.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 280
eric: echt tolle stimmung :)
diana: wer hat das foto gemacht?^^ sieht echt süss aus *Gg*
muss ich au ma versuchen wenn ich komm *gg*
glg
anne
 
Hi Anni:
danke das hab ich natürlich vergessen:
Bild des Uhus mit freundlicher Genehmigung von Erik Dziggel.
Danke schön.....
liebe Grüße,buteo
 
Thema: Greifvogelbilder

Ähnliche Themen

B
Antworten
36
Aufrufe
5.861
Sagany
S

Neueste Themen

Zurück
Oben