Ist das ein Greifvogel ?

Diskutiere Ist das ein Greifvogel ? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, bin am Sonntag aus dem Urlaub zurückgekehrt und habe mir die Urlaubsbilder auf dem PC angesehen und dabei dieses "irgendwas" auf einem Foto...
Herr rein

Herr rein

Neuling
Beiträge
12
Hallo, bin am Sonntag aus dem Urlaub zurückgekehrt und habe mir die Urlaubsbilder auf dem PC angesehen und dabei dieses "irgendwas" auf einem Foto entdeckt was ich nicht zuordnen kann.

http://img511.imageshack.us/img511/8628/schliersee2007006kr7.jpg

Seht mal bitte in dem roten Kästchen das braune "Gebilde".
Kann das ein Steinadler sein ?
 
ich denk nicht

Bei der Wetterlage sollte die Belichtungszeit nicht so lange sein, dass ein Steinadler so unscharf wäre. Die sind nicht so rasant unterwegs im Horizontalflug.
Außerdem würde er sicherlich viel höher kreisen und nicht direkt über ein paar Menschen hinwegbrausen.
Wenn es wirklich ein Steinadler gewesen wäre, der dir durchs Bild fliegt, wäre er dir sicherlich schon vor Ort aufgefallen ;)
 
Wär schon etwas gewagt dieses etwas als Steinadler zu identifizieren :D Hab sie zwar auch schon einige male so nah gehabt, aber da ist es mir doch schon vor ort aufgefallen.
 
Wär schon etwas gewagt dieses etwas als Steinadler zu identifizieren :D Hab sie zwar auch schon einige male so nah gehabt, aber da ist es mir doch schon vor ort aufgefallen.

Das ist wohl war, aber du mußt dir vorstellen, es war sehr heiß, ich habe meinen Rucksack abgeschnallt und die Digicam rausgekramt um eben dieses Foto zu schießen.
Dazu kommt noch das die Sonne so hell schien das man auf dem kleinen LCD Display fast nichts erkennen konnte.

Ich will damit nur sagen, das ich ziemlich abgelenkt war und somit dieses etwas gar nicht wahrnehmen konnte...

Etwas weiter oben auf dem Berg habe ich aber zwei Wespen-oder Mäusebussarde gesehen.

Vielleicht ist es auch gar nichts, sondern einfach nur ein Fehler von der Digicam oder so.
Fest steht allerdings das dort in diesem Gebiet Steinadler anzutreffen sind.
Dieses Foto habe ich in Bayern in den Bergen rund um den Spitzingsee ( nahe Schliersee, Tegernsee) geschossen.

LG
 
ich hab mir erlaubt, das Bild optisch etwas aufzumöbeln ;)

Für mich ganz klar erkennbar ein Greifvogel, man sieht den Kopf und die Flügelansätze (wobei die anliegend sein müssten?), der Rest ist (wohl geschwindigkeitsmäßig) "verwischt". Aber was das für einer ist, überlass ich den Experten hier, ich hab keine Ahnung!
 

Anhänge

  • schliersee2007006kr7[1].jpg
    schliersee2007006kr7[1].jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 68
  • schliersee2007006kr7[1]1.jpg
    schliersee2007006kr7[1]1.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 63
ich hab mir erlaubt, das Bild optisch etwas aufzumöbeln ;)

Für mich ganz klar erkennbar ein Greifvogel, man sieht den Kopf und die Flügelansätze (wobei die anliegend sein müssten?)

Genau das meine ich auch zu erkennen und wegen der Größe und der Farbe habe ich eben einen Steinadler vermutet.
 
Also ich dachte nur ich seh üüüüberall Adler:D
aber so sehr ich mich bemüh, in dem Fall seh ich leider keinen.
Das halte ich auch für gewagt, und dann noch so nah über dem Boden...
liebe Grüße,buteo
 
Natürlich so nah über dem Boden.
Oder meinst du die Hasen segeln zum Adler nach oben.:zwinker:
 
Aber net, wenn nen Mountainbiker direkt daneben steht.:zwinker:
nee nee....
Ich wollt auch nur sagen:
aus dieser Frisbeescheibe nen Adler zu machen.....schwierig
 
Also doch ein UFO.. :D Ein unidentifiziertes fliegendes Objekt :bier:
 
Thema: Ist das ein Greifvogel ?
Zurück
Oben