tieffliegender falke in der stadt

Diskutiere tieffliegender falke in der stadt im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - also das ist schon komsich, seid 3 monaten beobachte ich einen jungen falk über unsere dächer. er fliegt ziemlich tief und wäre den einen tag...
R

Rene Scholz

Guest
also das ist schon komsich, seid 3 monaten beobachte ich einen jungen falk über unsere dächer. er fliegt ziemlich tief und wäre den einen tag beinahe gegen einen lkw geflogen. habt ihr sowas auch beobachten können?

ich vermute er hält ausschau nach nahrung, wobei ich nnicht hoffe das es um meine teirchen geht:-)
 
ich beobachte auch regelmäßig, dass falken sich genau wie stadttauben immer mehr an die menschen gewöhnen und ihre angst vor maschinen und anderem langsam immer mehr verlieren.vielleicht hält dein greifvogel ausschau nach tieren, die von den maschinen aufgeschreckt werden!
zu deinen tauben:wenn es ein turmfalke ist, dann denke ich nicht, dass er sich an deinen tieren vergreifen wird(solange ein natürliches vorkommen an beutetieren vorhanden ist) eigentlich sind tauben für turmfalken viel zu schwer! sie würden sie nie tragen können, die natürlichen beutetiere sind spatzengross.

cu mia
 
Hallo!

Wanderfalken brüten in Großstädten und jagen natürlich die Tauben!

Wander- und Baumfalken rütteln nicht im Flug wie Tirmfalke, sondern stürzen im Flug wie Schwalben oder Mauersegler ab!
 
hallo.

also bez. beutetiere kontne ich schon beobachtend as ein falk tauben geholt hat, das waren king tauben (somit also recht schwer).
 
Hi Mia

Original geschrieben von Mia85

zu deinen tauben:wenn es ein turmfalke ist, dann denke ich nicht, dass er sich an deinen tieren vergreifen wird(solange ein natürliches vorkommen an beutetieren vorhanden ist) eigentlich sind tauben für turmfalken viel zu schwer! sie würden sie nie tragen können, die natürlichen beutetiere sind spatzengross.

cu mia [/B]

Du irrst dich,bei uns in Köln sind Turmfalken an verschiedenen
Stellen angesiedelt worden,wegen der Taubenplage.
Einmal am berühmten Kölner Dom-und in der Gegend von Kirchen.
Nur zur Info,da haben wir im Innenstadtbereich sehr viele.
An einer Kirche sind Kameras angebracht-man kann die Falken
z.B. beobachten wenn Jungvögel da sind.Im letzten Jahr wurden
diese Beiträge im Internet gezeigt.
 
Falke

Hallo Piene!

Nein Du irrst Dich Turmfallken werden nie angesiedelt. Da diese in der Regel keine Tauben schlagen. Der Wanderfalke wird bwz.wurde auch in Köln "Ausgewildert" und somit dort gegen die Taubenplage eingesetzt.

Richtig die Kameras sind an Wanderfalkenhorste angebracht. Achte mal darauf. Es sind keine Turmfalken.

Ich weiss das da ich mich seit ca. 20 Jahre mit Wanderfalkenschutz beschäfigt habe

Gruß

Otwin
 
@ otwin,

gibt es auch mal schützer von falken? das wundert mich, ich dachte ich gehöre zu den wenigen die diese tiere auch lieben
 
Wanderfalkenschutz

Hallo Rene!

In Deutschland gibt es einige Organisationen die den Wanderfalkenschutz übernehmen und sich um deren Erhalt kümmern.

gruß

Otwin
 
@ Hallo Rene!

Hier ist noch jemand!! Ich liebe Greifvögel und Eulen! Einfach fantastisch ihnen zuzuschauen und sie zu kartieren.

Gruß Michael
 
Thema: tieffliegender falke in der stadt

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
698
Trucker_Dino
Trucker_Dino
Ira
Antworten
5
Aufrufe
1.047
maggyogau
maggyogau
C
Antworten
5
Aufrufe
1.081
Cologne_weib
C
A
Antworten
4
Aufrufe
600
Aachener72
A
Renni
Antworten
1
Aufrufe
565
crowlover
C
Zurück
Oben