Hilfe bei Identifikation!

Diskutiere Hilfe bei Identifikation! im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo erstmal! Ist ja wirklich ein tolles Forum hier! Eventuell könnt Ihr mir ja helfen. Ich hab fünf Meter von meinem Schlafzimmerfenster...
N

Nosports

Guest
Hallo erstmal!
Ist ja wirklich ein tolles Forum hier!

Eventuell könnt Ihr mir ja helfen.

Ich hab fünf Meter von meinem Schlafzimmerfenster eine
Greifvogel Familie. Nun bin ich mir nicht sicher was das für ein Greif ist.
Man sieht auf dem Foto nur wenig, aber ich denke nen Profi Vogelfreund sollte das bestimmt erkennen.

Ich hätte jetzt gesagt nen Bussard - ok ihr dürft mich Steinigen!
Ne echt, je länger ich suche desto mehr könnten das sein.

Im Frühjahr war da ne Waldohreneule in dem Nest.
Das hat mich auch Wochen gekostet bis ich es rausgefunden habe.
 

Anhänge

  • Greif.jpg
    Greif.jpg
    16 KB · Aufrufe: 48
Das würd Sinn machen.
Daher kenn ich auch die Geräusche...
Ich lad mir mal ein paar Audiodateien runter um zu sehen obs passt.


Offtopic:
Es ist erstaunlich wie in unserer Gegend sich der Vogelbestand vergrößert.
Bis vor einem Jahr hatte ich noch nie bewusst eine Eule gesehen.
Jetzt hab ich Eulen von Ei bis flügge beobachten können!
Gleiches bei dem "Turmfalken".
Selbst mein Vater meint das es noch nie soviel Vögel (jeder Art)
zu sehen gegeben hat.
Ich werte das mal sehr positiv!
Zumal es mein Leben erheblich bereichert!
 
So sieht man ihn ein bisschen besser ;)
 

Anhänge

  • g1.jpg
    g1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 37
Mir fiel eben ein, ich hab auch noch so ´n Foto... vor ein paar Jahren auf Nachbars Dach gesichtet (und mich über den Zoom geärgert, der kaum reichte).

Brüten jedes Jahr in der Nähe in einem Scheunendach auf´m Feld.
 

Anhänge

  • xFalke.jpg
    xFalke.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 35
...das es noch nie soviel Vögel (jeder Art) zu sehen gegeben hat...
Ich werte das mal sehr positiv!
Zumal es mein Leben erheblich bereichert!...
:prima: ...dann bist Du bei uns im VF bestens aufgehoben, und herzlich willkommen.

Ich erfreue mich auch immer wieder beim Beobachten von Wildvögeln (besonders Greifvögeln),... und es wird mir niiiiiiiiiiiiiiiiiie langweilig.

:freude: Es ist auch sehr schön, wenn man sich (wie hier im VF) mit Gleichgesinnten austauschen kann.



LG,
Liesl
 
Nochmal Danke für die Hilfe!

Ich mag meine Greifvögel!
Zumal sie mir die nevigen Flugratten vom Haus halten :)
(jetzt hab ich es mir versch... mit Einigen hier im Forum)
;)
 
Thema: Hilfe bei Identifikation!
Zurück
Oben