Frisst der Habicht Katze?

Diskutiere Frisst der Habicht Katze? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich habe mal eine Frage: Schlägt der Habicht auch Katzen? Ich war jetzt öfters hier bei einem kleinern Dorf im Wald Pilze sammeln und...
S

Sagany

Guest
Hallo,
Ich habe mal eine Frage:
Schlägt der Habicht auch Katzen?
Ich war jetzt öfters hier bei einem kleinern Dorf im Wald Pilze sammeln und habe einige "gefressene Katzenüberreste" gesehen. Dass dort in dem Wald die Dorfkatzen rumstreunen ist bekannt und dass es dort Habichte gibt ist so wieso klar.Man sieht sie auch öfters mal auffliegen.
Mein Verdacht ist,dass die Habichte die Katzen mit Hasen die es hier nicht mehr gibt, verwechseln?
 
eher ein Uhu, der ist groß genug, um eine Katze zu greifen. Vielleicht wars aber auch der Fuchs...
Ein Habicht ist zwar ein sehr guter Jäger und wagt sich auch an Beutetiere, die viel größer sind wie er, aber an eine wehrhafte Katze?
Viele Grüße
Angie
 
Normal hat ein Habicht vor einer Katze einen gesunden Respekt.
Bei uns hab ich Katzen als Opfer von Steinadler, Uhu und Fuchs festgestellt wobei nicht immer klar war ob der Beutegreifer nun selber die Katze geschlagen hatte oder sie als Unfallopfer auflas. Ein Feldhase stellt für einen Habicht schon eine Herausforderung ( wenn auch machbar) dar. Eine Katze ist mit ihrer Wehrhaftigkeit ist schon lebensgefährlich. Angriffe hab ich schon erlebt ( Beizvögel die sowieso ein bisschen ein anderes Verhalten haben). Wirklich geschlagen hab ich noch nicht erlebt. Vorstellbar ja. aber sicher nicht regelmässig.
 
Thema: Frisst der Habicht Katze?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben