Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Falknerschein

Diskutiere Falknerschein im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel.


  1. #1

    Standard Falknerschein

    Hallo,

    ich hab gerade meine Jägerprüfung bestanden, und bin nun auf der Suche nach einer guten Falknerschule in Bayern, welche am besten Kompaktkurse anbietet. Kann mir vielleicht jemand von euch nen Tipp geben, an wen ich mich da wenden kann? Da ich mich schon seit Jahren für die Falknerei interessiere, und einige meiner Bekannten Falkner sind, möchte ich mir nun meinen Traum verwirklichen. Ich habe auch bereits etwas Erfahrung, da ich schon Europ.- und Indische Uhus, Turm- und Buntfalken, Zwerg- und Waldohreulen sowie Waldkäuze gepflegt habe oder immer noch pflege. Wie gesagt, für einen Tipp währe ich echt dankbar.



    Sascha

  2. #2

    Standard

    Weidmannsheil und Herzlichen Glückwunsch!
    Falknerschein in Bayern kannst du hier machen: http://falkenorden.de/bayern/termine...les/index.html
    einfach mal nachfragen,denke die machen das nächstes Jahr um die gleiche Zeit.
    Viel Spaß beim lernen und eine hoffentlich erfolgreiche Prüfung Habe ich gottseidank schon hinter mir

  3. #3

    Standard falknerschein

    hallo gibt es sowas auch in baden württemberg.
    lg daniel

  4. #4

    Standard

    nein,
    die Prüfung kannst du nur in NRW,Niedersachsen,Bayern und Thüringen ablegen soweit ich weiß.

Falknerschein