Wird irgendwo ein Schmutzgeier vermisst

Diskutiere Wird irgendwo ein Schmutzgeier vermisst im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Quelle: http://www.agon-schwerte.de/aktuell/index.html Hallo Ist so etwas möglich? Halten Falkner Schmutzgeier oder welcher Zoo hat diese im...
Habicht

Habicht

Stammmitglied
Beiträge
459
27.10.2007 Ruhrtal bei Garenfeld: Schmutzgeier
H.-J.&A. Weigt: Wir haben eben um 15.30 Uhr einen Schmutzgeier beobachten können. Das Tier befand sich auf einem frisch geeggten Acker an der Ruhrtalstraße Einmündung Villigster Straße. Zuerst wußte ich mit diesem großen weiß-schwarzen Vogel nichts anzufangen. Durchs Glas sah ich aber den gelben Kopf und Schnabel. Das Tier war sehr unruhig. Flog bei jedem vorbeifahrenden Auto kurz auf. Es verschwand dann nach etwa 5 Minuten im angrenzenden Wald. Ich vermute mal, daß es sich um einen Zooflüchtling gehandelt hat.

Quelle: http://www.agon-schwerte.de/aktuell/index.html

Hallo
Ist so etwas möglich? Halten Falkner Schmutzgeier oder welcher Zoo hat diese im Bestand??
Hagen/ Schwerte-Ergste nahe Dortmund (Zoo) NRW

Gruss
Michael
 
Der Koelner Zoo hat meines Wissens Schmutzgeier, aber ich glaube die fliegen die im Flugprogramm nur unter einem Dach/Netz...
Waere aber vielleicht mal nen Anruf wert
 
Auch wenn es sehr sehr unwahrscheinlich ist, aber auch einen Wildvogel kann man nicht ausschließen!

VG
Pere ;)
 
Danke für die Antworten.

@Peregrinus
Du meinst den Gänsegeiern könnten durchaus auch andere Geierarten folgen?
Na das wäre ja mal was:)
 
@Peregrinus
Du meinst den Gänsegeiern könnten durchaus auch andere Geierarten folgen?
Na das wäre ja mal was:)
Nun, man hat schon wilde (!!) Bartgeier und Mönchsgeier in Holland gesichtet. Und meines Wissens auch schonmal irgendwo einen Schmutzgeier. Von daher nicht völlig auszuschließen.

VG
Pere ;)
 
Es gibt etliche Zoos, und kleine Wildtierparks welche solche Tiere halten.
Es gibt auch etliche private Züchter.
Ein Tierheim ist sogar mal ein Truthahngeier zugeflogen und es hat sienie der Besitzer gefunden. Man beachte aber auch, dass diese Tiere sehr sehr weit fliegen können.
Man kann also auch davon ausgehen dass er auf dem ausland stammt.
 
Thema: Wird irgendwo ein Schmutzgeier vermisst

Ähnliche Themen

Zurück
Oben