Erlebnisse im Schnee

Diskutiere Erlebnisse im Schnee im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich dachte mir passend zur Jahreszeit könnten wir ja hier ein paar Sondererlebnisse mit Greifen im Schnee sammeln: Heute hatte ich eine tolle...
Falconlady

Falconlady

Luna und Dyami
Beiträge
940
Ich dachte mir passend zur Jahreszeit könnten wir ja hier ein paar Sondererlebnisse mit Greifen im Schnee sammeln:

Heute hatte ich eine tolle Aufgabe in der Früh: Greifvögel freischaufeln.
Die Nacht hat es bei uns teilweise bis zu 20 cm Schnee gebracht. Tja und unser Wanderfalke sitzt auf der Flugdraht. Zumindest weiß ich dass da ein Draht sein sollte, weil in der Früh war alles weiß. Da hieß es schaufeln, damit er wieder aus seiner Spitzhütte fliegen kann. In seinem Übermut ist er dann raus und wollte gleich wieder zurück und AUF die Spitzhütte. So schnell war ich aber nicht mit dem Räumen und so steckte er dort oben wieder im Schnee.

Unserem Saker Schoko ging es so ähnlich. Es dürfte der erste Schnee gewesen sein, den er federnah erlebt hat und dementsprechend aufgeregt war er. Als ich in die Voliere ging um die Sitzplätze für ihn freizulegen flog er aus seinem trockenen Eck heraus und wusste aber nicht wo er hinsollte. Zuletzt wollte er am Boden landen und sank gleich mal zur Gänze ein. Ein komisches Bild: Falke bis zum Kopf und den ausgebreiteten Schwingen im Schnee.
Mittlerweile sind aber wieder alle Stammplätze unserer Greifer schneefrei.
 
Leider hab ich von den ersten Schilderungen kein Foto, aber hier ist eins vom letzten Sonntag.

Trotz Schneesturm waren wir draußen. Sowohl die Falkner als auch die Vögel sahen zwar mehr aus wie Schneemänner, dennoch waren wir guten Mutes und voller Jagdlaune.

Nur die Hasen haben nicht mitgespielt. Die waren vom ersten Schnee so überrascht, dass kein einziger im Lager lag. Die liefen alle quer über die Felder. Gut sichtbar für jeden – aber in mind. 200 Meter Entfernung. So mussten wir die Jagd absagen.
 

Anhänge

  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 80
Thema: Erlebnisse im Schnee
Zurück
Oben