Harris Hawk

Diskutiere Harris Hawk im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, wie alt wird eigentlich ein Harris Hawk?
Hobbit

Hobbit

Hauptsache Federn!! :-)
Beiträge
1.716
Hallo zusammen,

wie alt wird eigentlich ein Harris Hawk?
 
Ein Falkner aus England hat mir erzählt er hätte ein Weib mit 27 Jahren zu Hause. Also tipp ich mal so auf 30.

Ist denk ich schwer zu sagen, weil der Harris kommt jetzt erst in Mode, die Meisten sind noch keine 10 Jahre alt.
 
Hmmm ich frage nur weil ich mal gerne wüsste, wo ein bestimmter Harris damals hin verkauft wurde, das war 1998 wenn ich mich recht entsinne, und wenn er so alt wird (hatte eher auf maximal 15-20 getippt), dann lohnt es sich ja vielleicht doch noch nachzufragen wo er bzw. sie hin ist. Würde mich einfach mal interessieren, weil ich damals viel mit dem Vogel gearbeitet habe.
Bevor einer schreit: ich mache mir keine Illusionen, dass sie mich wiedererkennt. Ist nur ne reine Interessensache;-)
 
Bevor einer schreit: ich mache mir keine Illusionen, dass sie mich wiedererkennt. Ist nur ne reine Interessensache;-)

Da schreit keiner, so was gibts nämlich.
Hab ich schon bei Falken erlebt...wehe da geht jemand Fremdes in die Voliere.
Aber der frühere Besitzer, der diesen Vogel über fünf Jahre nicht gesehn hatte, der durfte da rein, kein Geschrei, kein Gespringe.
Und lies mal Renz Waller( Der Wilde Falk Ist Mein Gesell)....der ist auch davon überzeugt, daß seine Falken ihn ihr Leben lang erkannt haben.
liebe Grüße,buteo
 
Die kennen einem schon. Sie tun nur manchmal so als wär man ihnen schnuppe:D.
Wie lange das anhält, dürfte je nach Art und Dauer unterschiedlich sein.
 
Danke

..ich haette sofort hier fragen sollen.
Der mag am liebsten Trauerzeisige aus meinem Garten.

lG
Sigrid
 
Ein Harris ist es nicht. Sieht eher nach Coopers Hawk aus. Auch ein Amerikaner.
Coopers Hawk oder auf gut deutsch Rundschwanzsperber im Jugendkleid. Würd ich auch sagen.

VG
Pere ;)
 
Das ist kein Rothabicht, das ist ein Coopers Hawk, da bin ich auch sicher.
Schon alleine, daß dieser Vogel in Kanada aufgenommen wurde....
und Rothabichte sehen einfach anders aus.
liebe Grüße,buteo
 
Coopers Hawk^^
schöner vogel,sind hübsch! hab ich hier mal vor ein paar jahren bei einem züchter gesehn..
 
Danke

...dann wird es wohl ein junger Coopers Hawk sein:)
Meine Nachbarin und ich haben hier in Voegelbuechern nachgeguckt, und im Internet, und wir waren uns immer noch nicht sicher.
Schon gut wenn man weiss, wo die Experten sind:beifall:

vielen Dank
und viele Gruesse
aus dem eingeschneiten Waterloo
Sigrid
 
Hallo,

ich wusste lediglich, dass Steindadler ihre Pfleger nach langen Jahren wiedererkennen, aber dass es bei den kleineren auch so ist....

Fragt sich dann noch, wieviel man mit dem Vogel zu tun gehabt hatte, bis er sich jemanden "merkt"....

*grübel*:~
 
Das mit dem Adler habe ich auch so kennengelernt. Hab früher mal in einer Greifvogelstation mitgeholfen. Da gabs ein handaufgezogenes Steinadlermännchen das völlig auf die Halterin geprägt war. Bei jeder Fremdperson die sich der Voliere näherte gabs Attacken. Ich habe dann versucht ihn zu täuschen .
Mit ihrem Hut, ihrem Mantel bekleidet, möglichst so angenähert, dass er nichts merken sollte. Keine Chance! Er hats immer bemerkt, dass nicht sie es ist. ( Bei ihren Uhus hats aber bestens geklappt)
Uebrigens hat der Adler , in der Ansicht es seien gemeinsame Junge mit ihr,( Sie hat mit ihm zusammen den Horst gebaut, er flog ihr auf den Rücken zur "Begattung") auch alles aufgezogen was sie ihm untergeschoben hat. Das verrückteste was ich so selber gesehen habe war ein Star und eine Elster.

Falken hab ich auch als ziemlich anhänglich kennengelernt. Bei Habichten scheint der Effekt aber nicht so lange anzuhalten.
Alles natürlich nur wenn man täglich mit den Vögeln Umgang hat.

Die Bilder sind halt auch schon wieder gut dreisig Jahre alt, sorry.
 

Anhänge

  • allenspach2.jpg
    allenspach2.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 68
  • allenspach.jpg
    allenspach.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 71
So ist das Adlermädchen, daß Euch aus meinem Profil anlächelt auch drauf.
Schwer verliebt ist sie in mich, balzt was das Zeug hält.
Nur sollte mitlerweilen keiner mehr in ihre Reichweite kommen.
Wenn sie auf meine Faust steht und mir kommt einer zu nah,sträubt sie die Kopffedern und ich muß das Geschüh ganz feste halten:D.
Klar, für ein Adlermädchen bin ich ja "der Kleine" in dieser Beziehung und sie verteidigt uns beide:zwinker:.
Macht schon Spaß,son Vögelchen.
liebe Grüße,buteo
 
ich würde sagen das ist ein junger habicht
 
ich würde sagen das ist ein junger habicht
Ich habe nochmals die Jugendkleider von Habicht und Coopers Hawk in Raptors of the world nachgeschlagen. Da steht beim Coopers Hawk: "below, white ot cream with variable dusky throat-stripe, dark brown streaks sharply defined from lower throat to lower breast ... but all markings thinning out or disappearing on belly ..."

Will sagen, junge Rundschwanzsperber sind unterseits meist heller, die dunkle Längsstrichelung oder - tropfung verliert sich im Bauchbereich. Und genau dieses Merkmal kann man auf dem Foto schön sehen. Beim Habicht zieht sie sich in aller Regel bis auf die Hosen und teilweise Unterschwanzdecken.

Auch sieht der Vogel auf den ersten Blick nicht gerade nach einem astreinen Habicht aus. Ich bleib also beim Coopers Hawk.

VG
Pere ;)
 
Thema: Harris Hawk

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.270
Booner
B
Kyla
Antworten
3
Aufrufe
1.885
harpyja
harpyja
H
Antworten
0
Aufrufe
2.602
Harris 2000
H
Kyla
Antworten
4
Aufrufe
2.574
wp1954
W
Zurück
Oben