Greifvogelschau nähe Hamburg

Diskutiere Greifvogelschau nähe Hamburg im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, bin neu hier. Hab Ende Dezember das Forum entdeckt und bin voll begeistert, daß es hier soviel Infos und Austausch über Greifvögel u.a...
G

Greifin

Guest
Hallo, bin neu hier.
Hab Ende Dezember das Forum entdeckt und bin voll begeistert, daß es hier soviel Infos und Austausch über Greifvögel u.a. gibt.
Hab eine Frage und zwar hatte ich im letzten Jahr eindrückliche Begegnungen mit Bussarden und hab mich erinnert früher zu Schulzeiten mal auf so einer "Greifvogelschau" (weiß nicht wie man sowas nennt)gewesen zu sein.
Kann mir jemand sagen, wo und ib es sowas in der Nähe von Hamburg gibt oder was da am dichtesten dran wäre?
Danke im Voraus und allen ein frohes Neues,
Greifin
 
Hallo,
dann werde ich mal meinen ersten Beitrag posten:

Greifvogelvorführungen gibt es z.B. im Wildpark Eekholt (A 7 Richtung Norden Abfahrt Bad Bramstedt) und im Wildpark Lüneburger Heide (A 7 Richtung Süden Abfahrt Garlstorf). Beide in ca. 30 Min. mit dem Auto von HH zu erreichen.
Beide haben Webseiten, in denen du Termine usw. nachlesen kannst.

Gruß, Kylling
 
Danke!

Super ich danke euch für die Tipps.
Bin ja mal gespannt.
Gibt es nur bestimmte Jahreszeiten für Vorführungen?
Weil sonst wegen der Kälte die Zuschauer wegbleiben oder so?
Jupieh freu mich da mal hinzufahren.
Grüße Greifin
 
Na dann viel Spass.
Im Winter stehen die Besucher natürlich nicht gerne lange im Freien :D
Flugsaison ist daher für die Vorführungen das Sommerhalbjahr.
Von den Vögeln her wärs eigentlich umgekehrt besser. Die sind im Sommer ja auch in der Mauser.
 
Drum machen wir im Winter Flugvorführungen!
Gut , jetzt haben wir nur am Wochenende auf, aber das tut den Vögeln besser, als die brütende Hitze im Sommer.
liebe Grüße,buteo
 
Thema: Greifvogelschau nähe Hamburg
Zurück
Oben