Sonnt. 03.02.08 im MDR 13.15 Uhr >>Ein Bussard in NY<<

Diskutiere Sonnt. 03.02.08 im MDR 13.15 Uhr >>Ein Bussard in NY<< im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Pale Male - Ein Bussard in New York Die New Yorker lieben ihre Stadt, und seit ein paar Jahren lieben sie dort einen Vogel. Geradezu...
Liesl

Liesl

...die in den Wald zog
Beiträge
1.679
Pale Male - Ein Bussard in New York


Die New Yorker lieben ihre Stadt, und seit ein paar Jahren lieben sie dort einen Vogel.
Geradezu vernarrt sind sie in den Rotbussard.
Weil er so viele helle Federn trägt, haben sie ihn Pale Male, Bleichgesicht, getauft.
An einem Haus in der Fifth Avenue hat er sich einen Horst gebaut, und keiner wagt, etwas dagegen zu unternehmen.
Pale Male und sein Weibchen und die Kücken können mittlerweile keinen Flügelschlag mehr unbeobachtet tun...

MDR
Report
03.02.2008,
13:15 Uhr (40 min)



:+popcorn: Hört sich interessant an,... hab mal den DVD-Rec. auf Aufnahme programmiert...



LG,
Liesl
 
Oh vielen Dank Liesl....
habe die Sendung schon 2 mal verpasst, diesmal passierts mir nicht ! :dance:
 
Hallo

Habe den Film schon einmal gesehen,absoluter Hammer(für mich als RB Flieger)
 
Mich erstaunen einfach die New Yorker wie sie vor Begeisterung fast ausflippen wenn so ein RT rumfliegt :D
Macht hier ein Habicht in einem Stadtpark dasselbe, geht höchstens das Geschrei los von wegen armer Tauben :D
 
Habe den Film schon einmal gesehen,absoluter Hammer(für mich als RB Flieger)
:zustimm: Also, ich fand ihn auch supi,... total fesselnd und faszinierend...

:~ Ich hatte von Anfang an Sorge, wie die ersten Flugversuche der 3 wohl verlaufen würden... :+popcorn: menno, war das aufregend...


:hammer: Diese Greifvögel zwischen den Häuserschluchten von New York...
...tolle Bilder...



LG,
Liesl
 
Hey, es gab also tatsächlich Leute, die heute Nachmittag bei diesem Kaiserwetter nicht draußen waren??? :D

Ich hab mir stattdessen Wanderfalke und Raubwürger und Natura angesehen. :freude:

VG
Pere ;)
 
Man kann auch >> beides<< ...

Hey, es gab also tatsächlich Leute, die heute Nachmittag bei diesem Kaiserwetter nicht draußen waren??? :D

Ich hab mir stattdessen Wanderfalke und Raubwürger und Natura angesehen. :freude:

VG
Pere ;)

8) Soso,... ich habe mir heute (bei diesem Kaiserwetter) Falken und MB's angeschaut, und gegen 17 Uhr dann diese schöne Reportage ...
Liesl schrieb:
...hab mal den DVD-Rec. auf Aufnahme programmiert...
...

:baetsch: :baetsch: :D

LG,
Liesl
 
hallo,

ich hab das gesehn. was für einen terz die um einen bussard machen.
schön war der vogel ja aber der war ja richtig kult. schon fast wie bei uns der öde knut.
ich frag mich wie lange es dauert bis irgentwelche jugendliche oder so einen der zahmen vögel erwischen.
 
trotzdem kriegt die keiner...da kann man schon sicher sein.
tolle Vögel sind es, leider brüten auf meinem Dach keine:~
liebe Grüße,buteo
 
Ich hab nur die letzten ca. 20 min. gesehen - schon krass, dieser Trubel da. Aber irgendwie schön, wie die Leute sich dafür begeistern können und tagelang dort ausharren.

Diana, Liesl, wollt Ihr etwa auch so ne Belagerung vor´m Haus? 8o ;)
 
Menno, hab's verpasst.....:-( Hab mal bei yout*** geguckt und ein bisschen was gefunden, irgendwann gabs hier auch mal einen Link zu supertollen Fotos!

Weiß man warum der so "unerschrocken" ist? Sprich an Menschen gewöhnt?
 
Thema: Sonnt. 03.02.08 im MDR 13.15 Uhr >>Ein Bussard in NY<<

Ähnliche Themen

Zurück
Oben