Wie werde ich Falkner

Diskutiere Wie werde ich Falkner im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Also, Ich bin Dietrich (16 Jahre) und verfüge über einen Jagdschein, den ich letzdes Jahr abgelegt habe. Ich bin aber nicht so der Jäger, der...
D

Dietrich123

Guest
Also,

Ich bin Dietrich (16 Jahre) und verfüge über einen Jagdschein, den ich letzdes Jahr abgelegt habe. Ich bin aber nicht so der Jäger, der jeden Tag im Revier zu finden ist.....
und ich interessiere mich jetzt für Falken(ich hatte nämlich in unserem Haus ein Buch gefunden "Der wilde Falk ist mein Gesell" von Renz Waller)
Ich hab mir das Buch durchgelesen und würde nun selber gerne aktiv werden.

Meine Frage ist jetzt: Wo muss ich jetzt ansetzten um an die Ausbildung zu kommen?
 
Hey,

also..den Falknerschein kann man in einigen Bundesländern ablegen.In Niedersachsen zb in Springe in der dortigen Jagdschule(schloss).

Kurs dauert ungefähr 8-9 tage,dann 2 tage prüfung.
 
Hallo Dietrich,
schau zu aller erst mal hierrein.
Du solltest Dich auch an einen Falknerverband wenden, am besten Dir einen Lehrprinzen suchen usw.
Falls nach dem Link noch Fragen verbleiben, nur raus damit.
Das Buch von Waller find ich im Übrigen auch herrlich.
So, viel Erfolg beim waidmännischen und falknerischen Werdegang,
liebe Grüße,buteo
 
such am besten unter google die Seiten von ODF (Orden Deutscher Falkoniere) oder dem DFO (Deutscher Falknerorden) heraus.
liebe Grüße,buteo

PS:wir haben hier auch ne Linkliste.....
guck mal, was Dir da weiterhilft.
 
Thema: Wie werde ich Falkner
Zurück
Oben