Bildergeschichte

Diskutiere Bildergeschichte im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Nabend zusammen. Heute hatte ich eine interesante Beobachtung, die ich anhand einiger Bilder gerne hier "erzählen möchte. Es war sehr...
Geierhirte

Geierhirte

Der Echte
Beiträge
4.682
Nabend zusammen.

Heute hatte ich eine interesante Beobachtung, die ich anhand einiger Bilder gerne hier "erzählen möchte.

Es war sehr schönes Frühlingswetter. Die Thermik war sehr gut und die Bussarde zogen ihre Kreise hoch am Himmel. Meine Aufmerksamkeit galt aber wie so oft den Rotmilanen. Da ich die Stellen gut kenne, wo sie sehr tief fliegen, führte mich mein Weg natürlich dorthin. Und es dauerte nicht lang, da tauchte er auf:

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/1003-8.jpg

Zog gemütlich seine Kreise über den Häusern und verschwand von Zeit zu Zeit zwischen ihnen. Dies ging ein paar mal so.
Doch dann blieb er für ca. 3 Minuten zwischen den Häusern verborgen und ich wollte meinen Weg schon fortsetzen.
Aber er stieg wieder auf...mit Beute in den Fängen:

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/1003-1.jpg

Und dann hörte ich sie...eine Krähe. Sie entdeckte den Milan und begann sogleich auf ihn zu hassen. Leider gelang mir nur dieses eine Bild, wo sie über ihm fliegt und ihn ins "Visier" nimmt:

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/1003-15.jpg

Danach stürtzte sie sich von oben herab und beide verschwanden zwischen den Häusern. Sekunden später tauchte der Milan wieder auf und hatte seine Beute nach wie vor in den Fängen. Die Krähe sah ich nur noch in die andere Richtung davonfliegen.

Der Milan begann nun, seine Beute im Flug zu fressen:

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/1003-14.jpg

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/1003-12.jpg

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/1003-11.jpg

Er liess sie dann aber fallen und verschwand.

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/1003.jpg


Das war mein Highlight des heutigen Tages.


LG, Olli
 
Ich wüßte ja zu gern, was er sich da erbeutet hat.........
Guten Appetit!
liebe Grüße,buteo

P.S.: klasse Bildergeschichte!
 
Schönes Geschichtlein und schön dokumentiert. Schade, dass du nicht ein paar mm mehr Brennweite hattest. Dann hätte man wahrscheinlich erkennen können was der Rote sich da gegriffen hat.
Ich habe gerade gelesen, dass du aus dem Harzvorland kommst. Da komme ich auch her (ML jetzt MSH) und ich bin praktisch ständig mit der Kamera unterwegs. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein paar Tips geben, wo man gut beobachten kann.

Grüße
Sito
 
Uff, ich hab noch nie einen Milan beim Beute in der Luft fressen gesehen.
Ich hatte auch gestern einen der zwischen die Häuser flog.
Leider kam ich da aber nbicht so gut ran wie du.
Schöne Aufnahmen eines schönen Tieres :)
 
Wow, das sind echt klasse Bilder und ne schöne Kurzgeschichte ;) Ich finde besonders das Bild cool, wo die Krähe nach unten zum Milan späht...
Ich fahre im Moment öfter mal zwischen Köln und Koblenz (dienstlich) hin und her und gerade bei Koblenz kann ich immer wieder schön viele Milane und Turmfalken beobachten. In meinen Pausen gehe ich immer auf "Greifvogeljagd" (natürlich nur mit den Augen ;P)

Gruß Konstantin :p
 
Thema: Bildergeschichte

Ähnliche Themen

Heidrun S.
Antworten
12
Aufrufe
1.597
Tierfreak
Tierfreak
graueLuna
Antworten
15
Aufrufe
3.916
Corella
Corella
Zurück
Oben