Brütende Greifvögel live per Webcam

Diskutiere Brütende Greifvögel live per Webcam im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - :zustimm: Hallo. Gestern gab es in unserer Zeitung einen Bericht über den Bau einer Vogelbeobachtungsplattform, ein Unterstand in einem...
die live-cam

hallo!

ich beobachte sie so gerne:

http://www.beleefdelente.nl/steenuil

sie sind shcon sooo gross geworden! wie lang wirds noch dauern, bis die ausfliegen - weiss das wer??

was ist das für ein beutetier das hinten rechts in der ecke liegt? kann das wer erkennen?

lg claudia
 
Bin mir nicht sicher, sind es heute 2 oder 3 weiße Wollknäuel? ;) Eine tolle Cam! Leider erwisch ich nie den Moment, wo der Papa mit Essen ankommt.
 
Den Papa hab ich noch nicht gesehen, aber die Fütterung der Kleinen, es sind sogar VIER! :freude:

Freu mich drauf, täglich die Entwicklung so nah mitzuerleben.
 
das sieht so aus als ob eins der babies heute gestorben wär:(

das ist doch tot, oder?:(:(
 
ok, es ist definitiv tot.:(

an die eulen/kauzkenner: ist das normal dass die babys so "schnaufen", die bewegen sich ja richtig auf und ab beim atmen:?
 
schaut wer regelmässig in die webcam??

da ist ja anscheinend jetzt noch ein küken verstorben:(

kommen die eltern überhaupt noch füttern? hat mal wer was gesehn??
 
Da ich nur kurz mal reinschaue, hab ich die Altvögel auch noch nicht gesehen.
Dass nicht alle Küken gross werden, ist halt immer wieder mal so.
 
hallo eric!

gerade war ein altvogel da. aber ich habs zu spät gecheckt. hab nur gesehen, wie der altvogel an einem alten beutetier selbst genascht hat. den jungen hat er wohl nix gegeben (ausser davor bevor ich die seite geöffnet habe)

ich hab mir den NL text übersetzen lassen, da scheint es einen futterengpass zu geben.:?
 
Hab jetzt auch 2 Stunden mal reingesehen.

Nix auszumachen von den adulten.

Die beiden Verbliebenen nagen hin und wieder an den Überbleibsel der Geschwister rum. Leiden wohl an großem Hunger....hoffentlich entschärft sich die Situation wieder.


Wie ist das eigentlich?

Angenommen, die Nahrungssuche ist so erfolglos, dass es für die Nestlinge einfach nicht reicht. Fliegen die adulten den Horst weiterhin an, so lange sie am Leben sind, oder "verstoßen" sie ihn und suchen das Weite?
 
guten morgne!

grad ist ein elternteil im nest...ob er auch gefüttert hat weiss ich nicht. die kleinen betteln ihn auf jeden fall an...

ich hoff, die beiden schaffen es...:-(

auf deine frage weiss ich keine antwort, schliess mich aber an. würd mich auch interessieren. - grad ist der elternteil wieder weggeflogen.
 
also....nun war doch ein adulter da...für 3-4 Minuten....aber ohne Nahrung....
 
mir tun die beiden so leid.:(:(

aber diejenigen die die kamera installiert haben, haben am anfang ausgemacht, dass sie nicht eingreifen werden, wenn sowas passiert. ist ja auch wider die natur - ich könnts allerdings nicht, so beim verhungern zuzusehen.

(lass mir den text immer übersetzen)
 
stimmt.:(

einer der jungvögel zerlegt grad den rest einer beute (oder eines geschwisters?) und da ist alles voller maden, das wurlt richtig - fressen die die maden auch?`mir kommt vor, er lässt sie liegen.
 
ja leider. hockt nur im eck rum.

ich kapier nicht, warum die eltern nix füttern.

gestern hat eins mal einen riesen wurm reingeschmissen, den einer der kleinen gleich runtergewürgt hat.
gibts doch gar nicht, dass die so gar nichts zu fressen finden.

*snif*
 
was ist das nun???

da liegt jetzt ein toter vogel im nistkasten - aber unangerührt! wo ist der altvogel?

was ist da los??????:(
 
jetzt haben sie einen film eingestellt, wo man sieht, dass die küken gestern gewogen wurden.:?

vielleicht haben doch die menschen nun den beutevogel reingelegt???
 
also. die küken wiegen 131 bzw. 106 gramm. durschschnitt ist 130 gramm mit diesem alter. es wurde NICHT zugefüttert, aber es wurde betont, dass die wiesen rund um den nistkasten gemäht wurden und vielleicht daher leichter beute zu holen ist.

die beiden küken könnten in 5 tagen schon ausfliegen - wäre zeitgemäss. heute sitzen sie auch schon nicht mehr im nistkasten sondern heraussen in dem "vorraum".

ich hoff nur, die fliegen nicht zu früh aus...8o
 
Thema: Brütende Greifvögel live per Webcam
Zurück
Oben