Brütende Greifvögel live per Webcam

Diskutiere Brütende Greifvögel live per Webcam im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - :zustimm: Hallo. Gestern gab es in unserer Zeitung einen Bericht über den Bau einer Vogelbeobachtungsplattform, ein Unterstand in einem...
B

Beatrix

Mitglied
Beiträge
90
:zustimm:
Hallo.

Gestern gab es in unserer Zeitung einen Bericht über den Bau einer
Vogelbeobachtungsplattform, ein Unterstand in einem ehemaligen Steinbruch.

Und gaaanz am Ende, wurde auf eine Webcam verwiesen, die eine Uhu-Brut
beobachtet. Klasse Bilder! Drei Eier werden eifrig bebrütet und in ein paar Wochen wird es wohl richtig interessant.

Guckst Du: http://www.swr.de/im-gruenen-rp/special/uhu/index.html

Viel Spass und liebe Grüße.

Beatrix
 
Hallo.

Danke für den Link. Wird sicherlich interessant, wenn die Küken schlüpfen.
Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten.

Und ich verschieb mal ins Greifenforum...

LG, Olli
 
Einerseits faszinierend und störungsarm diese Art der Vogelbeobachtung . Andrerseits nicht zu vergleichen damit wenn man das selber life mal gesehen hat.
Vogelbeobachtungen aus der " Dose" sind halt immer was anderes.
Nichts gegen solche Aufnahmen aber das Feeling wenn in echt ein wild Adler über einen hinwegzieht, ist halt immer was anderes. Selbst wenn ich ihn wesentlich schlechter gesehe habe als auf den Aufnahmen, das Erlebnis ist trotzdem eindrücklicher.
Aber ist ja auch gut so, dass nicht jeder in so einem Gebiet rumstolpert :D
 
na toll:+schimpf
jetzt hock ich nur noch vorm Bildschirm:D
 
na toll:+schimpf
jetzt hock ich nur noch vorm Bildschirm:D

Hehe...ja ich sitze auch jeden Tag etwas vorm Lappy und beobachte die ganzen Peipmätze ^^
Danke mal an alle für die coolen Links, ist echt mal was spannendes was man sonst kaum sieht:bier:

Gruß Konstantin :p
 
Einerseits faszinierend und störungsarm diese Art der Vogelbeobachtung . Andrerseits nicht zu vergleichen damit wenn man das selber life mal gesehen hat.
t :D

Ich habe letztens in einem Steinbruch live einen fliegenden Uhu gesehen. In meinem Kreis gibt es schätzungsweise 10 BRuten!!!
War ein klasse Erlebnis. Ich hatte einen Insidertipp bekommen, wo die Uhus zu finden seien. Als wir da waren war erst mal nichts. Dann flog er über uns und hat dann auch noch gerufen!

Vogelbeobachtung ist wirklich toll!

Viele Grüße
David
 
Ach ja!
Gibt es auch Webcams von Waldkäuzen oder so?
Die find ich auch klasse wegen ihrem Ruf!
 
Ich kann den SWR-Link mit den Uhus nicht mehr öffnen -.- Der sagt mir immer Verbindung fehlgeschlagen... Wie siehts bei euch aus???
 
Kann ihn auch nicht mehr öffnen... habe gestern mehrere Möglichkeiten ausprobiert ( Google, Explorer ) scheint bei denen zu liegen....
 
Uhu-Cam

HAllo!
ICh habe eine MAil an den SWR geschrieben als es bei mir auch nicht klappte und ein Redaktuer schrieb:
Hallo,
Vielen Dank für Ihren Hinweis und Ihr Interesse an unserer Uhu-web-cam.
Es tut uns leid, aber zur Zeit gibt es wirklich keine Bilder aus dem Horst.
Wir sind Opfer eines ziemlich gemeinen Anschlages auf unseren Server.
Unsere Fachleute sind natürlich dabei, so schnell wie möglich die
Verbindung zu unserem Uhu-Horst wiederherzustellen.

Mit der Bitte um etwas Geduld und mit lieben Grüssen aus Mainz


Also, ein bisschen GEduld!

Viele Grüße David
 
Aso aso...gut zu wissen. Also etwas Geduld üben und einfach ma weiterprobieren ^^

Gruß Kosta:p
 
Die Uhu Cam läuft seit heute wieder und die Jungen sind in den (fast) 2 Tagen auch gut gewachsen ^^
 
Ich wollte gerade schreiben, dass die Cam wieder funktioniert. Aber das ist ja schon geschehen. :D
 
Thema: Brütende Greifvögel live per Webcam
Zurück
Oben