Fragen zur Waldohreule

Diskutiere Fragen zur Waldohreule im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo, seit Mittwoch Nacht bin ich "Übergangsversorger" einer kleinen Waldohreule( laut TA wohl letzes Jahr geboren). Sie hat sich den linken...
Mittlerweile ist der Verband ab und die Eule hat Flugversuchserlaubnis bekommen. Also darf sie jetzt jeden Tag etwas üben. Macht sie auch schon sehr gut. Nächste Woche werden wir dann sehen, ob es zum Auswildern reicht.

Auf alle Fälle bin ich schon mal froh, dass sie/er überhaupt fliegt.

Wie und wo werden denn die Fluguebungen gemacht?
 
Der Lüttn ist ins Gewächshaus umgezogen ( 3 x 6 m - natürlich eulensicher gemacht; mit "gebauten " Bäumen und Sitzmöglichkeiten ) Anscheinend scheint es ihm dort auch zu gefallen. Als Schlafplatz hat er sich eine Verstrebung ganz oben ausgesucht.
 
Der Lüttn hat heute seine Freiheit bekommen. Kann fliegen und jagen. Fliegt perfekt, schön und nicht hörbar.

Ich freu mich für ihn und es war richtig schön, wie er dann los ist.

Und bezahlt hat er auch - das Gewächshaus ist mäusefrei.

Vielleicht seh' ich ihn mal wieder.

Danke nochmal für alle Hilfe - besonders Kirsten und Christian !

Gruß

liesse
 
Hallo,
da freut sich das Herz das alles geklappt hat.

Lg Kirsten
 
Thema: Fragen zur Waldohreule

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.046
Ingo
Ingo
G
Antworten
16
Aufrufe
343
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
454
norita
N
Zurück
Oben