Kommt mein Turmfalke zurück ?

Diskutiere Kommt mein Turmfalke zurück ? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich habe Letzten Sommer ein kleinen Turmfalken groß gezogen . ich habe ihn den Winter über, regelmäßig bei uns auf den Feld gesehen. Jetzt in...
P

pizzi65

Guest
Ich habe Letzten Sommer ein kleinen Turmfalken groß gezogen .
ich habe ihn den Winter über, regelmäßig bei uns auf den Feld gesehen.
Jetzt in Februar kam er täglich mit Geschrei , landete gegenüber auf den Baum ,und flog dann ab und zu auch zu sein Kasten .
aber seit 5 tagen, ist von ihn weder was zu sehen noch zu hören .
ich mache mir sorgen das den Falken etwas zugestoßen ist.
oder gefällt ihn der Kasten nicht ,hat er jetzt ein anderes Revier und kommt nicht mehr.
 
Tut mir leid nicht mehr sagen zu können als: Vielleicht ist was passiert, vielleicht nicht. Wenn du Glück hast siehst du ihn wieder, wenn nicht, ist er weg. Da gibts jetzt so viele Möglichkeiten was sein könnte, dass alles reine Spekulation bleibt.
Hoffen wir einfach mal , er zeigt sich wieder.
 
wir haben auch einen turmfalken großgezogen. sie fliegt hin und wieder ums haus, aber sonst hört man nichts mehr von ihr. ich hoffe das dein turmfalke wieder auftaucht!:trost:
 
Der Falke ist wieder da ,und hat sich sogar eine Frau mit gebracht.
Ob er bei uns brütet ? der Kasten liegt nicht sehr Hoch ca. 5m , er hat sich aber schon eine Kuhle gemacht, ich kann also hoffen !
 
Turmfalkenkasten

Hallo!
Super! Geht das so einfach mit dem Bezug von Turmfalkenkästen? Bei meinem Nistkasten ist noch nichts los. Er hängt jetzt seit einem ca Monat.
Hoffe auf Bezug und erfolgreiche Brut für deinen und meinen Kasten!

David Singer Brakel
 
Viel los ist bei mir auch nicht im Kasten, seit er eine Frau, hat kommt Falke auch nicht mehr jeder Tag .
 
Der Falke ist in den Kasten Groß geworden . ich denke das es daran liegt, er kam schon Anfang Februar regelmäßig zu seinen Kasten.
 
Nein an der Giebelwand über der Haustür. Das Dachbodenfenster haben wir rausgenommen und den Kasten angebracht, so das man von Dachboden an den Kasten kommt.
um ihn Später vielleicht zum reinigen .
 
Super Platz!

Der Platz scheint ja sehr gut zu sein. So ein Dachfenster muss man erstmal haben! :beifall:
 
Thema: Kommt mein Turmfalke zurück ?
Zurück
Oben