Was habt ihr in eurer näheren Umgebung schon an Greifvögeln gesehen?

Diskutiere Was habt ihr in eurer näheren Umgebung schon an Greifvögeln gesehen? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Würd mich mal interessieren, was ihr in eurer unmittelbaren Umgebung so an Greifen gesehen habt. Hier meine Angaben, Umkreis 5 Km ums Haus...
Hallo!

Ja, im Etwa 5 km- Umkreis habe ich folgendes bereits gesehen:

- Mäusebussard (Girlandenflug, also Reviervogel, auch mal sommerliches Kreisen)
- Turmfalke (Brutvögel)
- Sperber (des Frühsommers Kleinvögel jagender Terzel, also Brutvögel)
- Habicht (Brutvögel)
- Rotmilan (Durchzügler im Frühjahr)
- Seeadler (1 Paar, Wintergast, diese kaum einen Kilometer von meiner Wohnung ^^)
- Fischadler (gelegentlicher Futtergast am selben See wie Seeadler)
- Baumfalke (letzte Sichtung 7 Jahre her)
- Wanderfalke (Beuterest im Fuchs- Futterversteck gefunden)
- Rauhfußbussard (Durchzug im Frühjahr)

An Eulen:
- Waldkauz (Brutvögel)

All diese Greife beobachtete ich im westlichen, äußeren Berlin, in der Übergangszone urbaner Bereich/ stadtrandnah...

Grüße, Andreas
 
Thema: Was habt ihr in eurer näheren Umgebung schon an Greifvögeln gesehen?
Zurück
Oben