Mein Neuer

Diskutiere Mein Neuer im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, hab mir vor kurzem einen Uhu gekauft, und dachte mir, ich stell ihn euch mal vor. Es ist ein wunderschönes zweijähriges Männchen. Ratet...
Sascha K.

Sascha K.

Mitglied
Beiträge
32
Hallo,

hab mir vor kurzem einen Uhu gekauft, und dachte mir, ich stell ihn euch mal vor. Es ist ein wunderschönes zweijähriges Männchen. Ratet mal, um welche Uhu-Art es sich handelt.

Gruß

Sascha
 

Anhänge

  • P1000815~1.jpg
    P1000815~1.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 88
  • P1000829~1.jpg
    P1000829~1.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 69
Ratet mal, um welche Uhu-Art es sich handelt.
Es handelt sich um den gewöhnlichen eurasischen Bubo bubo. :D

Du wolltest wohl eher nach der Unterart fragen, wa? Ich denke auch, daß er irgendo in Zentralasien zu suchen ist. Dort gibt es immerhin mehrere verschiedene helle Unterarten.

Irgendwie wirkt er aber sehr klein, aber ein Ascalaphus wäre doch mehr hellbeige-sandfarben als hellgrau, oder?

VG
Pere ;)
 
Ich meine,dass es der "sibiricus" ist! Er ist sehr,sehr hell!
Die Grösse kann man schlecht ausmachen!
MfG Jens.Uwe
 
@ Peregrinus: Sorry, ich meinte eigendlich Unterart : )

Bis jetzt liegt ihr alle falsch, wobei Peregrinus schon auf dem richtigen Weg ist.

Kleiner Tipp: Er ist eine doch recht seltene helle Fariante seiner Unterart. Musste auch über zwei Jahre suchen, bis ich einen solchen hellen und schönen Uhu gefunden habe. ( Die Art wurde aber nicht extra so hell gezüchtet, hin und wieder findet man in seinem Verbreitungsgebiet solch helle Tiere. )

Gruß

Sascha

Ps. Falls euch das weiterhilft, diese Unterart hat im Deutschen zwei verschiedene Namen.
 

Anhänge

  • P1000804~1.jpg
    P1000804~1.jpg
    45 KB · Aufrufe: 69
Dann ist dieses hübsche Tier der "bengalensis" oder ein Grenzgänger zwischen
"bengalensis" und "ascalaphus"!!
MfG Jens-Uwe
Obwohl: Ich tendiere zum Bengalen-Uhu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

du hast recht olivastrild, es ist ein sehr helles Männchen des Bengalen-Uhus ( Bubo bengalensis ) :beifall:. Diese werden auch oft als Indische-Uhus bezeichnet. Leider werden diese Uhus nur recht selten gehalten, und deshalb war es für mich auch so schwierig ein so helles und schönes Männliches Tier zu einem einigermaßen vernünftigen Preis zu bekommen. Ich stell nachher noch Bilder von seinem Weibchen rein, dann sieht man schön den Unterschied, zwischen der in der Natur im allgemeinen vorkommenden Färbung und den hellen Vögeln.

Gruß

Sascha
 
So , hier nun ein Bild von dem Weibchen.
 

Anhänge

  • P1030515~1.jpg
    P1030515~1.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 59
Wow,sie ist mehr beige! Sehr schön!
Viel Spass mit den Vögeln!
MfG
 
Super, habe noch nie einen Bengalen-Uhu gesehen....! Schöner Vogel ! :zustimm:
 
Thema: Mein Neuer
Zurück
Oben