Wo schlafen Mäusebussarde?

Diskutiere Wo schlafen Mäusebussarde? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bin neu hier und habe mit großem Interesse einen Teil eurer Beiträge gelesen. Da ich jeden morgen, auf dem Weg zur Arbeit, ganz viele...
K

Komischer Vogel

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und habe mit großem Interesse einen Teil eurer Beiträge gelesen.
Da ich jeden morgen, auf dem Weg zur Arbeit, ganz viele Mäusebussarde sehe, habe ich mich gefragt, wo sie wohl schlafen??
Ich habe in keinem meiner Vogelbücher einen Hinweis darauf gefunden. Wäre super nett, wenn ich hier eine Antwort bekäme:freude:
LG
 
Bussarde schlafen im Wald, versteckt auf Bäumen. Sie sind aber nicht überaus gesellig, so dass es nicht zu solchen ausgeprägten Schlafgemeinschaften kommt wie bei Milanen.
Was genau möchtest du denn wissen?
 
Was genau möchtest du denn wissen?

Ich dachte, dass sie vielleicht am Boden oder im Gebüsch (auf jeden Fall weiter unten) schlafen, weil sie morgens dort immer zur "Begrüßung" sitzen. Ausserdem weiß ich nicht, wie sie schlafen, d.h. haben sie Augenlieder? Eigentlich, weiß ich sowieso nichts über Greifvögel, bin durch ein paar Flugschauen und meinem allmorgendlichen Begrüßungskomitee auf die Idee gekommen, mich bei euch anzumelden. Also, wenn ihr ein paar Tipps über gute Literatur oder einen guten link habt, nur her damit.
 
Klar haben sie Augenlider:D Sie schlafen eigentlich gleich wie alle anderen Vögel auch.
Am Boden wärs aber zu gefährlich.
Bücher und Websites über Greife gibts jede Menge. In welche Richtung solls denn gehen? Bestimmung? Bildband? Verhalten? mehr wissenschaftlich? Falknerei?

lg Eric
 
Greifvögel Europas ist schon mal nen klasse Einsteigerwerk.
liebe Grüße,buteo
 
...danke Buteo und Eric für eure Antworten. Ich suche Bücher zur Bestimmung und über ihre Lebensweise. LG
 
Thema: Wo schlafen Mäusebussarde?

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
212
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.094
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
476
Lio und coco
L
K
Antworten
1
Aufrufe
635
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben