Turmfalke Männchen o. Weibchen ?

Diskutiere Turmfalke Männchen o. Weibchen ? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo heute war wieder richtig was los, an /in mein Falkenkasten. aber nur ein Vogel kommt an den Kasten , der andere fliegt immer nur ums Haus ...
P

pizzi65

Guest
http://80.190.202.79/pic/k/katjamueller/a.jpg

Hallo heute war wieder richtig was los, an /in mein Falkenkasten.
aber nur ein Vogel kommt an den Kasten , der andere fliegt immer nur ums Haus . welchen von beiden ? Männchen oder Weiblein ? ich kann es nicht erkennen habe kein vergleich. Wer macht die Kuhle von beiden?


liebe grüße Katja
 

Anhänge

  • m.jpg
    m.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 59
Danke für die schnelle Antwort,
Aber warum kommt das Weibchen nicht?Sind Turmfalken sehr Menschenscheu ?
 
Genau, das ist ein junges Männchen (aus dem letzten Jahr). Der hat gerade mit der Mauser ins erste Alterskleid begonnen.

VG
Pere ;)
 
Danke für die schnelle Antwort,
Aber warum kommt das Weibchen nicht?Sind Turmfalken sehr Menschenscheu ?

die meisten Greifvögel haben eine hohe Fluchtdistanz, allerdings sind gerade Turmfalken typische Kulturfolger.
Das Weibchen wird schon kommen, vielleicht hast Du sie auch nur verpasst.
liebe Grüße,buteo
 
HAllo!
ICh habe auch einen Turmfalkenkasten. Allerdings ohne Kamera. ICh bin im Moment am BEobachten. Heute war ein balzendes Paar in der Nähe, aber das kann (glaube ich) auch gut von wo anders kommen.

David
 
Bei mir kommen sie fast jeden Tag. das Männchen sitzt immer gegenüber auf den Baum, morgens um sieben fängt es an .das Männchen fielgt zum kasten, und macht lärm, das Weibchen flieg dann ums Haus, seit 2 Tagen sitzt jetzt auch das Weibchen auf den Baum ,kommt aber nicht zum kasten .sie beobachtet nur . ob das noch was wird ?
 
Klar das wird sicher noch was....wäre ja auch voll langweilig wenn ein "Weib" sich ohne hart geleistete Eroberungsversuche in die "Kiste" holen lässt:D
 
Thema: Turmfalke Männchen o. Weibchen ?

Ähnliche Themen

neuntöter
Antworten
8
Aufrufe
2.371
eric
E
J
Antworten
3
Aufrufe
927
juxi
J
Kyla
Antworten
15
Aufrufe
1.024
harpyja
harpyja
F
Antworten
4
Aufrufe
427
Frühling
F
Zurück
Oben