Greifvogelmord

Diskutiere Greifvogelmord im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Diesen Schweinen sollte man ebenfalls ein dementsprechend präpariertes Gulasch verabreichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, eine Falle unmittelbar am Zaun kann doch gar nicht mit dem Ziel aufgestellt sein, damit Greifvögel zu fangen, oder gehen die neuerdings zu Fuß auf die Jagd?
Solche Fallen werden auf Pfähle gelegt, auf welchen die Bussarde gerne landen. War auch im Film zu sehen, daß der Vogel direkt am Fuß eines Pfostens lag. Sie stand also vermutlich auf dem Pfosten und fiel mit dem gefangenen Bussard nach unten (die Dinger sind an einer Kette angebunden).

VG
Pere ;)
 
es ist doch meiner erinnerung nach überhaupt verboten, diese art krähenfallen zu betreiben, zumindest in nrw. u.a.weil nicht selektiv.
Aber auch nur dann, wenn der Betreiber keine Sondergenehmigung hat. Und genau das wäre zu prüfen, bevor eine Verurteilung stattfindet!

@Modis: Die Diskussion läuft nun in drei verschiedenen Threads. Kömmer die nicht zusammenführen??

Vg
Pere ;)
 
um sonst wird man die fallen nicht abtransportiert haben. ich gehe davon aus, dass vor der beschlagnahmung geprüft wurde, ob eine sondergenehmigung vorhanden ist. der film ist zusammengeschnitten und nicht alle details werden gezeigt. vielleicht auch aus ermittlungstechnischen gründen.
 
um sonst wird man die fallen nicht abtransportiert haben. ich gehe davon aus, dass vor der beschlagnahmung geprüft wurde, ob eine sondergenehmigung vorhanden ist.
Glaube ich kaum. Und selbst wenn, weshalb wurde das dann nicht gesagt?

Meinungsbildung durch Unterschlagung von Informationen!

VG
Pere ;)
 
Aber auch nur dann, wenn der Betreiber keine Sondergenehmigung hat. Und genau das wäre zu prüfen, bevor eine Verurteilung stattfindet!

@Modis: Die Diskussion läuft nun in drei verschiedenen Threads. Kömmer die nicht zusammenführen??

Vg
Pere ;)

Im Artenschutz habe ich sie jetzt zusammengeführt.
Imho gehörts auch dahin und nicht hierher.... die Argumente und Teilnehmer sind ja eh die gleichen.
 
Glaube ich kaum. Und selbst wenn, weshalb wurde das dann nicht gesagt?

Meinungsbildung durch Unterschlagung von Informationen!

VG
Pere

meinungsbildung durch unterschlagung von details ist ja auch nichts strafbares. gang und gebe. würde vielleicht den rahmen der sendung sprengen, da ein detail ins andere führt und nie mit einpaar lapidaren erklärungen hinreichend geklärt werden kann. es wird gründe geben. wir können nur spekulieren.

nicht das komitee entscheidet, was gesendet wird und was nicht. sie können froh sein, wenn das zdf dafür überhaupt interesse zeigt.
 
von Pere: Aber auch nur dann, wenn der Betreiber keine Sondergenehmigung hat. Und genau das wäre zu prüfen, bevor eine Verurteilung stattfindet!
es gab keine sondergenehmigung für die krähenfallen. dies wurde geprüft und deshalb konnte die beschlagnahme durch die polizei durchgeführt werden.

schlagfallen dürfen nicht fängisch gestellt werden. doch sie waren fängisch gestellt. alles unter anwesenheit der polizei festgestellt.

die vermeintliche jagdstörung durch das abmontieren der schlagfallen, wurde unter aufsicht der polizei begangen. demzufolge keine jagdstörung.

von raven: Dann graben die Tierschützer ein wenig in der Erde und ziehen einen Vogel hervor.
auch falsch. das komitee hat diese anlage genau untersucht. hat schippe in der nähe gefunden und die vergrabungsstelle konnte durch eindeutige spuren gefunden werden. das alles geschah nicht in einigen minuten. das zdf zeigte halt nicht alles. das kann man sich doch auch selber denken.
 
können wir uns bitte wirklich auf einen Thread einigen? Wo..Artenschutz oder hier?
Die gleichen Argumente gleicher User doppelt zu haben, bringt eher nichts.
 
Also als Neuling hier im Forum frag ich mich schon, wie Ihr hier drauf seid.

Da wird jede mögliche Entschuldigung für tierschutzwidriges Verhalten bei den Haaren herbeigezogen:

- die Fallen taugen nicht zum Greifvogelfang
- sind falsch aufgestellt
- möglicherweise von den Tierschützern selbst mitgebracht
- Vögel von Tierschützern im Wald selbst vergraben
- möglicherweise hatte der Fallensteller Sondergenehmigung
- Sendung schlecht recherchiert

und was noch alles mehr.

Tatsache ist aber leider, dass Greifvögel bejagt, vergiftet oder mit Fallen gefangen/getötet werden. Oder ist jemand hier, der dies wirklich bestreitet?
Und - tut mir leid - ich finde das verwerflich. Und etwas ärmlich, wenn man mit fadenscheinigen Argumenten versucht, das zu relativieren.
Selbst wenn die Fallen "nur" aufgestellt wurden, um Krähen oder andere Vögel zu fangen, was ist daran um einen Deut besser?
Selbst wenn sich die Täter juristisch irgendwie rauswinden können, weil die Beweislage schwierig ist, nicht rechtskräftig verurteilt heisst noch lange nicht unschuldig.
Und schon fast pervers find ich den Satz "Und die tierschutzwidrige Behandlung des gefangenen Bussards, ist echt mal ne Anzeige gegen das Komitee wert."
Was hätten die tun sollen? Das Tier weiter in der Falle leiden lassen?

Also, wenn Euch Tierschützer nicht in den Kram passen, das ist eine Sache. Deshalb das eigene Gehirn ausschalten ist eine andere.
 
Ich mach mal im Artschenschutz weiter und antworte dort zu toxamus.

VG
Pere ;)
 
Und schon fast pervers find ich den Satz "Und die tierschutzwidrige Behandlung des gefangenen Bussards, ist echt mal ne Anzeige gegen das Komitee wert."
Was hätten die tun sollen? Das Tier weiter in der Falle leiden lassen?

Nein natürlich nicht, nur den Bussard nicht ruhig zu stellen in dem man ihm die Augen abdeckt, sondern erst mal schön die Kamera holen um es aus allen Blickwinkeln zu dokumentieren , das ist pervers 8(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Greifvogelmord

Ähnliche Themen

M
Antworten
44
Aufrufe
5.614
Milvus Milvus
M
Zurück
Oben